Welche Maße sollte ein Wickeltisch mind. haben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ndongmo3001 28.02.06 - 10:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Wie breit und wie lang sollte denn ein Wickeltisch bzw. die Wickelauflage mindestens sein, damit er lange genug genutzt werden kann?

Die Kleinen wachsen ja rel. schnell.....

Danke.

ndongmo

Beitrag von katjam 28.02.06 - 10:23 Uhr

Hallo ndongmo,

also die meisten Wickelauflagen haben eine Größe von etwa 75 x 85 cm. So in etwa sollte dann also auch der Wickeltisch sein. Ich denke, das ist ein Maß, das sich auf lange Zeit bewährt hat und dmait ausreichend ist.

Liebe Grüße
Katja & #ei 30.SSW