WW - Darf ich auch zu Euch???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von salaju77 28.02.06 - 10:37 Uhr

Guten Morgen!

Habe mich endlich dazu entschlossen abzunehmen, kann mich einfach nicht mehr sehen!! 30Kilo MÜSSEN weg. Habe alle unterlagen von WW hier und direkt eine frage an Euch. Habe hute morgen zwei Scheiben Schwarzbrot gegessen. In meinen untelagen steht das es 3P. hat, der rechner sagt mir aber nur ein Punkt, wie kann das sein? Könnt ihr mir da weiterhelfen?????

Danke

LG Sandra

Beitrag von schmetterling23 28.02.06 - 11:18 Uhr

Hallo!

Also.... ich habe selber gerade mal nach sehen müssen...#gruebel....
Laut meinem Einkaufsführer hat eine Scheibe Schwarzbrot a 50g 1,5 Plöpps.
Ich kann mir vorstellen, dass die Verwirrung daher kommt, dass die Scheiben bei dem einen Hersteller kleiner ausfallen, beim anderen größer.
Ich habe selber keinen Rechner, aber ich denke, die Werte, die Du dort eingibst, übernimmst Du ja direkt von der Verpackung, oder???
Ich glaube, ich würde mich dann daran halten!

Ansonsten... eine Scheibe auf eine Waage legen und ein bisschen Kopfrechnen #schwitz ...
(Habe ich manchmal gemacht und meiner Liste hinzugefügt.)

Am Anfang ist es manchmal etwas verwirrend.
Aber Du wirst bei vielen Lebensmitteln die dazugehörenden Plöpps schnell im Kopf haben.

Und wenn Du noch Fragen hast.... post us! ;-)

Ein fröhliches Alaaf oder Helau!
schmetterling23

Beitrag von salaju77 28.02.06 - 11:59 Uhr

Hallo Schmetterling!

Danke für Deine Antwort! Ganz ehrlich auf die Verpackung hab ich jetzt nicht geguckt #augen, manchmal bin ich auch echt begriffsstutzig. Hab´s so gemacht und dann paßte das auch mit den Punkten!
Ich werd bestimmt nicht das letzte mal gefragt haben ;-)

LG Sandra