Frage an Österreichische Kugelbäuche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von strolchi_neu 28.02.06 - 10:50 Uhr

Hallo!

Gibt's unter euch jemanden der sich bereits vor der Geburt eine Hebi nimmt (ohne eine ambulante oder Hausgeburt zu machen)?

Lg
Renate (18. SSW)

Beitrag von berndjasmin 28.02.06 - 11:26 Uhr

Hallo renate,
ja überlegt hab ich shcon. hab nur irgendwie noch keinen Plan wie und wo ich was organisieren soll.
Von wo bist du denn?

LG jasmin + #ei 20.Woche

Beitrag von strolchi_neu 28.02.06 - 14:35 Uhr

Hallo Jasmin!

Komme aus Salzburg.
Die Österr. Hebammen haben eine Homepage. Da kann man dann nach Bezirk alle verfügbaren Hebammen und ihre Leistungen abrufen.

Lg
Renate

Beitrag von vanilia 28.02.06 - 11:46 Uhr

Hallo Renate!

Also ich hab mir keine genommen. Erstens wäre es bei mir nicht wirklich gegangen, weil ich immer zwischen Wien und Salzburg gependelt bin und ich denke, es geht auch ohne.
Außerdem war ich ziemlich zufrieden mit meinem FA, der ist echt super. Vielleicht liegts auch daran#kratz

Seit der 38.SSW bin ich im Kh zur Vorsorge und da ist auch immer eine Hebi da, aber das wars auch schon.

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft

Lg, Nadine + Felix (ET+2)

Beitrag von halloweenchen 28.02.06 - 12:18 Uhr

hallo renate!

hab's kurz angedacht und mit meiner FÄ besprochen. hab' die idee dann aber wieder verworfen, u.a. weil mit einem kostenaufwand von ca. 700 euro zu rechnen war...
bin mit meiner FÄ auch sehr zufrieden und in letzter zeit auch manchmal im KH und lerne dort auch schon schön langsam die hebammen kennen. die chefin von ihnen macht unseren GVK und steht auch jederzeit mit rat und tat zur seite.

alles liebe
ingrid (30SSW)