Erst 9 + 4 un schon 4 kg zugenommen! Ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamivani1983 28.02.06 - 11:13 Uhr

Hallo!

Ich bin erst 9 + 4 und hab schon 3-4 kg zugenommen
(vorher 53kg). Hab auch mega hunger aber ess nur normale sachen, keine süßis.#mampf
Trotzdem mach mir ein bisschen gedanken - ab wann wächst denn eigentlich der Babybauch? #freu
Hab schon ein kleines Bäuchlein, aber hab eher das gefühl dass ich mir das angefuttert hab!! #schock
Wann habt ihr das gemerkt mit dem bauch wachsen?
Meine Haut spannt auch am Bauch und vor allem am Rücken wenn ich mich bücke - sehr unangenehm#schwitz. Freue mich über antworten!

Liebe Grüße
Vani

#liebe

Beitrag von bine3002 28.02.06 - 11:23 Uhr

Ich habe auch ziemlich schnell zugenommen. Wenn man vorher schlank war, dann kann das schon sein...

Das Bäuchlein, was Du da hast, ist wohl eher angefuttert bzw. ein Blähbauch, weil die Verdauung in der Schwangerschaft etwas anders abläuft.

Vielleicht hast Du auch aufgehört zu rauchen? Dann liegt es auch daran.

Das Gewicht sollte in der Schwangerschaft kontinuierlich steigen und nicht z. B. mehrere Kilos in wenigen Tagen. Dein FA überwacht das ja und wird dir schon sagen, wenn etwas nicht stimmt. Also mach dir keine Gedanken.

Beitrag von venusbluete 28.02.06 - 11:25 Uhr

Ich hab eben sowas ähnliches gepostet. Schau mal hier: http://www.unserbaby.ch/unsergoldstueck/content-r44363.html

Erst 8.SSW und richtig aufgebläht. Real sieht es noch schlimmer aus als auf dem Foto #schmoll

LG

Anna

Beitrag von foxi76 28.02.06 - 12:22 Uhr

Hallo Du!
Also in meiner ersten SS hab ich erst mal abgenommen und den Bauch konnte man dann ab dem 6. Monat erahnen. ( Obwohl ich echt schlank war. )
Diesel Mal hab ich auch abgenommen ( 400 g ) zwischen 6+5 und 8+6. ABER - man sieht jetzt auch schon ganz schön nen Bauch. Habe aber auch Blähungen und so.

Gruß Foxi ( auch 9+4 SSW )!!!

Beitrag von vondy 28.02.06 - 13:17 Uhr

Hallo Vabí,

mir geht es auch so. Habe bis zur 9.SSW 4Kilo zugenommen. Bis vor kurzem war ich echt am verzweifeln bis ich andere Schwangere getroffen habe. Die haben mich dann ein wenig beruhigt.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und das hat einen
enormen Appetit verursacht.
Auf jeden Fall bin ich jetzt in der 10+5 SSW und bis jetzt habe ich nichts mehr zugenommen.

Also, Kopf hoch und nicht verzeifeln.

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von oktoberbaby 28.02.06 - 21:15 Uhr

ALSO,
deine Situation kommt mir nur zu bekannt vor. Bin auch in der 9. SSW und habe 5 KILO (!) drauf (davon sind allerdings bestimmt 1.5 Kilo direkt in meinen Busen gewandert, so wie der sich anfuehlt und ausschaut;-)). Dabei habe ich mich supergesund ernaehrt und gehe 6 Mal die Woche ins Fitnessstudio! Bis vor einer Woche hatte ich auch die Panik, wo das wohl noch hinfuehren soll, aber seit einer Woche steht das Gewicht nun. Und ich hoffe so bleibt das auch ersteinmal! Habe auch einen kleinen Bauch, der meinen Waschbrettbauch ersetzt hat #freu, und bilde mir einfach mal ein, dass das schon ein kleiner Babybauch ist. Aber im Endeffekt ist mir das Gewicht dann auch egal, kann ja alles nach der Schwangerschaft wieder abrackern....
Liebe Gruesse,
Ruth

Beitrag von mamivani1983 01.03.06 - 10:09 Uhr

Danke an alle!

Bin jetzt auf jeden Fall beruhigt...
und essen tu ich trotzdem wies mir schmeckt und wie ich hunger hab. was mir schmeckt schmeckt auch meinem Nachwuchs #freu !

Liebe Grüße
Vani#danke