Wird das wohl nochmal was?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von barbara44 28.02.06 - 11:23 Uhr

Ich bin schon 44 und hoffe, daß ich nochmal schwanger werde. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und alles lief supertoll - und deshalb haben wir uns den "Nachschlag" auch ganz einfach vorgestellt. Jetzt macht sich wahrscheinlich mein Alter bemerkbar. Eigentlich weiß ich ja, daß die _
Chance mit dem Alter sinkt, aber da das erste Mal alles so schnell ging....
Wer ist noch in meinem Alter und möchte noch ein Kind? Habt Ihr besondere Tipps?

Beitrag von binebine31 28.02.06 - 14:06 Uhr

Liebe Barbara,

ich bin bald 39 und mein Schatz und ich basteln am ersten Kind. Somit kann ich dir nicht ganz helfen, was den "Nachschlag" angeht.
Aber ich will dir nur schnell schreiben, dass du mir schon mit deinem ersten Kind viel Hoffnung machst. Denn da musst du ja auch schon über 40 gewesen sein....
Also: Ich wünsch dir und mir bald viel Erfolg...

LG Sabine

Beitrag von barbara44 28.02.06 - 15:18 Uhr

Ich war 43 und unser Kleiner ist echt ein Sonnenschein! Übt nur fleißig weiter und laßt Euch nicht irre machen. Es lohnt sich. Ihr solltet Euch nur darüber klar sein, daß die Chancen wirklich sinken. Wir haben uns damals gesagt, wenns nicht klappt, ist es auch nicht schlimm und sind ganz locker gewesen. Ich hab das Gefühl ich bin jetzt viel verkrampfter.... und vielleicht klappts deswegen grade nicht.

Beitrag von binebine31 28.02.06 - 18:14 Uhr

Danke dir. wir versuchen es! aber irgendwie geistern so Themen wie Spermiogramm und BS durch den Hinterkopf und dieses "künstliche Befruchtung"... und dann tickt da natürlich die UHR SCHON GANZ LAUT.
Aber leider - nei Gott sei Dank - hab ich meinen Süßen eben erst recht spät kennengelernt. Da kann frau&mann nix machen...
Okay - wir üben ganz locker weiter - versprochen - macht ja auch Spaß *grins*

und ihr - ihr bitte auch! ihr habt ja schon bewiesen, dass es bei euch klappt...