Ab wann kann ich.... und was kann ich....???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von leubs 28.02.06 - 11:39 Uhr

Hallo...

....meiner Tochter (7 Monate) Ei geben und .... ihr noch für Tee anbieten außer Fencheltee ?


Leubs

Beitrag von karin_73 28.02.06 - 12:40 Uhr

Hallo!

Wenn deine Kleine nicht allergiegefährdet ist, spricht soweit ich weiß nix dagegen, wenn du mal einen Dotter (hartgekocht) unters Essen mischt. Ob Eiweiß auch schon ok ist, weiß ich nicht...

Tee: Rotbuschtee ist laut meiner Stillberaterin sehr gut für die Kleinen.

LG, Karin mit Jan, der seit 5 Tagen Möhre kriegt

Beitrag von zwillinge2005 28.02.06 - 16:23 Uhr

Hallo Leubs,

obwohl ich eher nicht zu den übervorsichtigen gehöre, würde ich auf Eier genauso wie Fisch, Nüsse, Soja, Erdberen im ersten LJ verzichten. Wenn Dein Kind ab und zu Fleisch bekommt hat es auch keinen Bedarf danach.

LG, Andrea