An die Dezembi Mamis wie gross und wi schwer? und neues Bild in VK

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmusi03 28.02.06 - 11:47 Uhr

Hallo liebe Dezemer Mamis
Wie Gross und wie schwer sin den Eure Kleinen würde mich über Vergleichswerte freuen
Die U4 steht vor der Tür und mache mir so langsam Gedanken über die erste Impfung
Mit oder ohne Hepatitis das ist hier die Frage#kratz#kratz
Viele liebe Grüsse Schmusi mit schmusi#babyLukas 10 wochen alt
Schaut auch mal in meine VK ist ein neues Bild on Lukas drinne;-);-)

Beitrag von aneta1808 28.02.06 - 12:08 Uhr

Hallo Schmusi!

Na da hast du ja eine ganz Süßes#baby !!

Ist das doch witzig bei uns steht die U4 auch schon vor der Tür. Mein kleiner #baby heißt auch Lukas und ist am 06.12.05 geb.

Als wir ihn letztens zu Hause gemessen haben war schon fast 70cm groß aber ich bin gespannt was Lukas wiegen wird, er ist schon auf dem arm ziemlich schwer!

Über seine Impfung habe ich noch gar nicht nach gedacht!
Ich frage mich ob das eine Impfung zu schlucken ist oder ist es eine Spritze#kratz?

Na da mal schauen was auf zu kommt!;-)

LG

Aneta+#babyLukas

Beitrag von elfchen999 28.02.06 - 12:57 Uhr

Hallo,

weiß gar nicht so genau, was Larissa jetzt wiegt. Sie wird morgen 9 Wochen alt und vor zwei Wochen wog sie jedenfalls 5400 g! Da waren wir wegen verstopfter Nase beim KA und dort wurde sie gewogen. Würde aber sagen, dass sie stramm auf die 6 kg zugeht :-)

Zum Impfen müssen wir nächste Woche Montag. Bei unserem KA gibt es ein richtiges Impfprogramm. Da wird alles komplett mitgeimpft. Mir gruselts schon ein bißchen, was uns dann die Tage danach erwartet. Ich hoffe auch, dass Larissa nicht allzu doll weint beim Impfen.
Bis zur U4 ist es bei uns noch ein bisserl hin...

Lieben Gruß, Kerstin & Larissa (*28.12.2005)

Beitrag von atreju2 28.02.06 - 13:28 Uhr

Hallo

Meine Süße ist am 30.12. geboren.Ich habe Joy gestern gemessen, und Sie ist ca. 60 cm groß.Was Sie jetzt wiegt weiß ich nicht. Geimpft ist Sie auch schon und wir hatten keine probleme.Wie lange schläft dein Krümel denn so die Nacht? Meine Süße schläft jetzt von 18.30-6.30 Uhr.#freu#huepf#freu

LG atreju

Beitrag von stephanie_juncker 28.02.06 - 13:47 Uhr

Hallo,
mein kleiner ist geboren am 10.12.2005..
zur zeit ist er 63cm groß-klein-wie man es sehen mag...wieviel er wiegt kann ich im moment garnicht sagen weiß es leider nicht-aber ich denke auf die 6kg geht er schon zu-ist echt schwer aufm arm manchmal!!
Am 23.03 haben wir den Termin zur U4..mal sehen was das gibt...impfen lassen werde ich ihn auf jedenfall...

Lieben Gruß

Steffi + Collin*10.12.2005

Beitrag von alexneugierig 28.02.06 - 14:06 Uhr

Hallo !!!

Unser süsser Schmusi Aaron wurde am 09.12.05 geboren und ist jetzt
61 cm gross und wiegt 6 kg.... die erste Impfung hat er schon bekommen, die zweite folgt bei der U4.. die haben wir am 28. März.
1. Impfung 6 fach(also mit Hepatitis, lasst Dich vom Kinderarzt aufklären!!!), zweite 5. fach, und die dritte wieder 6 fach. Erste Impfung hat er gut überstanden, hauptsache Du bist für dein Baby da, dann wird es schon.

Lieben Gruss
Andrea + Babychen Aaron

Beitrag von cassiopeiacharlotta 28.02.06 - 16:05 Uhr

Hallo,
bei uns dauert es auch noch ein bischen bis zur U4. Wir waren ja vor drei Wochen erst zur U3. Da war Janosch allerdings auch schon 61cm groß und hatte über 6kg. Ich schätze bis zur U4 ist er bestimmt auch fast bei 70cm und er wiegt bestimmt bald 6,5-7kg. Mein Gynäkologe hat bei der Nachuntersuchung schon gefragt, mit was wir den kleinen denn fütter...:-)
Ansonsten wächst und geseiht er recht gut und nachts schläft er eigentlich von Anfang an zwischen vier und sechs Stunden.
Das mit den Impfungen müssen wir uns auch noch überlegen, aber vor Ende des dritten Monats bekommt er jedenfalls keine.
Gruß, cassio+Janosch (*28.12.05)