An alle Zwillingsmamas / letztes SS-Drittel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sille710 28.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo Ihr Kugeln ;-) !

Mann Mann Mann! Nun haben wirs schon soweit geschafft! 31. SSW! :-)

Seit der 26. SSW renn ich mit Wehen rum und da sich in der letzten Woche rausgestellt hat, dass mein GMH nur noch 3,2 cm hat, hab ich (wie solls auch anders sein...) mal wieder Bettruhe verordnet bekommen. Im Krankenhaus wollten sie mich (zum Glück) noch nicht behalten... Aber ich hab dennoch das Gefühl, dass sich die Wehen nicht wirklich einschränken lassen, obwohl heute mal ein ganz guter Tag zu sein scheint... #gruebel

Der Bauch ist tierisch schwer und der Umfang liegt bei 1,23 m mittlerweile. Hab ca. 24 kg zugenommen und weiss bald nicht mehr, wie ich die Nächte rumbringen soll! Irgendjemand beschwert sich immer... und wenn die Kinder ruhig sind, isses die Blase, die sich meldet!

Gehts Euch auch so?
Trotzdem hoff ich, die 37. SSW zu erreichen! Das wäre dann in 6 1/2 Wochen... :-( sooo lange noch! Aber was tut man nicht alles für seine (hoffentlich) Osterhäschen!?

Wie gehts Euch Zwillingsmamas denn? Auch Wehen und kaum noch Luft?

LG Sille

Beitrag von muckel0309 28.02.06 - 12:22 Uhr

Hallo Sille,

wow, 31. Woche - das ist schon ordentlich. :-)
Ich kann zwar "noch" nicht mitreden, aber meine Zwillis machen uns auch gerade ein bissl Sorgen: 17+6 und Wehen. :-( Seit den Wehen renn ich fast stündlich aufs Klo, irgendwie scheint das dann auf die Blase zu drücken. Zugenommen hab ich bis jetzt 6 kg, mein Bauchumfang liegt aber auch schon bei 110 cm. #schock

Meinen beiden Zwergen gehts aber gut, sind prima gleich entwickelt und ich spüre sie auch schon seit einiger Zeit.

Ich drück Dir fest die Daumen, das Deine letzten Wochen nicht ganz so beschwerlich werden und Ihr drei so lange wie möglich aushalten könnt.

#liebdrueck
muckel mit 2 #baby girls (heute genau 18+0)

Beitrag von fusselmama 28.02.06 - 13:17 Uhr

Hallo
Oh ich erinnere mich grad an meine Zwilli ss zurück ist zwar nun schon etwas zurück aber weis was du durch machst.Hatte aber das Glück nie Wehen zu bekomm hatte aber auch 8 Magnesium Tabletten zu nehmen hat echt Wunder gewirckt.Habe es damal bis in die 36+3 ssw geschaft dann konnt ich nicht mehr war total kaputt hatte auch noch den Hochsommer 2003 voll mit genomm habe erst am 3.9 Entbunden.War aber froh solange durchgehalten zu haben kleen waren topfit zwar etwas klein aber alles Gesund und konnten 10 Tage später mit mir zusammen nach Hause.
Halt durch 6 Wochen schaffst du noch hast schon 31 Wochen geschafft da schaffste den rest auch wünsch dir echt alles alles gute