Schmerzen am Steißbein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von se_fis 28.02.06 - 12:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hab da mal ne Frage:
kennt das einer von euch? #gruebel

Ich bin jetzt in der 12 SSW und habe seit ein paar Tagen immer mal Schmerzen am Steißbein - meistens, wenn ich vom Sitzen aufstehe, dann sticht es ein bisschen. Ist nicht schlimm, aber es fällt mir eben auf - hatte ich vorher nicht. Kann das damit zusammen hängen, dass die Knochen weicher werden und sich auch das Becken etwas verschiebt?

Freu mich auf Eure Antworten :-D

Beitrag von dodger1 28.02.06 - 12:06 Uhr

Hallo,

hattest du mal eine Steißbeinprellung ? Wenn ja, kann sich das jetzt wieder bemerkbar machen, da die Muskulater schwächer wird. Ich habe das auch !

Grüße Dodger

Beitrag von mawinnie 28.02.06 - 13:56 Uhr

Hallo,
könnte vielleicht auch der Ischias-Nerv sein,auf dem es sich Dein Kleines bequem gemacht hat.
Hatte ich auch so früh wie Du.In der 1.SS ist es mit der Geburt schlagartig weg gewesen und jetzt in der 2.SS hatte ich es nur ca.2 wochen.
Alles Gute für Euch,
Gruß Winnie.