Freizeitgestaltung??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tatjana78 28.02.06 - 12:54 Uhr

Hallo,
was macht ihr zusammen als Familie?? Mir fällt immer soo wenig ein...

Mein Mann hat Schichtdienst; und wenn er nicht arbeiten ist, sitzt er viel vor dem PC oder bastelt an seinem Motorrad rum. Natürlich kümmert er sich auch zwischendurch um unsere Tochter, aber meist mache ich dann etwas anderes im Haushalt oder so. Das wir wirklich etwas zu dritt spielen oder unternehmen, kommt seehhrr selten vor (ich zähle jetzt mal Besuche bei Oma und Opa nicht dazu :-)) Er ist mit der Situation so schon zufrieden, aber ich möchte schon etwas mehr erleben... Also muß ich ja dann auch mit Vorschlägen ankommen und planen. Ist auch schon vorgekommen, daß ich morgens gefragt habe, ob wir den Tag schwimmen gehen wollen, und dann war noch dies und das und getrödelt - dann wurde es zu spät...:-( Also muß ich wohl wirklich sagen, dann und dann machen wir das!

Hoffentlich habt ihr viele, viele Tips für mich!!

#danke

Viele Grüße,

Tanja

PS: Lucia ist übrigens 15 Monate alt!

Beitrag von gluecksengel 28.02.06 - 14:00 Uhr

Hallo Tanja,

also bei uns ist der Sonntag immer Familientag und da versuchen wir auch immer gemeinsam etwas zu unternehmen #freu. Da ich immer den ganzen Samstag arbeiten bin und mein Mann in der Woche meistens nicht wirklich zu etwas zu überzeugen ist.
Klar im Winter, gibt es nun mal nicht soviele Dinge, die man machen kann. Trotz allem gehen wir viel spazieren, bietet sich an, da wir ländlich wohnen.
Wir waren auch schon öfters in einem Indoor-Spielplatz, super klasse, kann ich nur empfehlen, obwohl unser kleiner erst zwei Jahre wird, konnten wir alles nutzen. Und Mama und Papa hatte super viel Spaß #freu.
Die gibt es ja fast in jeder größeren Stadt.
Im Aquazoo in Düsseldorf waren wir erst kürzlich, ideal bei schlechtem Wetter. Wir wohnen in der Nähe von D´dorf, daher ganz praktisch.
Hab ein paar Adressen rausgesucht, allerdings weiß ich nicht ob etwas bei Euch in der Nähe ist:

www.zoom-erlebniswelt.de
www.kettelerhof.de
www.schloss-beck.de
www.kernwasser-wunderland.de
www.itterpit.de

Das sind unsere nächsten Ziele!!!!;-)

Wenn wir zu Hause bleiben, ist das übliche angesagt, Bausteine (Megablocks), Malen, Kneten, Bücher anschauen, Musik hören usw.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen,
lieben Gruss
gluecksengel

Beitrag von tatjana78 01.03.06 - 10:33 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort!!:-D Leider ist das nicht wirklich hier um die Ecke, aber ich mach mich mal schlau, was es hier so gibt...

Viele Grüße,

Tanja