Aua...Stechender Schmerz an den Rippen 16. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gruenekatze 28.02.06 - 13:18 Uhr

Hallo,

hab seit heute Morgen so ein Stechen unter der rechten Brust/an den Rippen. Es fühlt sich fast so an als ob von innen was gegen gedrückt würde.

Bin ja eigentlich nicht so schmerzempfindlich, aber langsam wird's echt lästig.

Was könnte das sein? Das Baby ja sicherlich noch nicht, oder?

#blume
Grüne Katze & #ei 16. SSW

Beitrag von laliluh 28.02.06 - 13:51 Uhr

Huhu!
Also, laut meiner FÄ reicht die Gebärmutter etwa ab der 20. SSW bis zum Bauchnabel. Sprich, wir werden wohl unsere Babies noch lange nicht am Rippenbogen spüren...Das muss irgendwas anderes bei dir sein.
Lieben Gruß
Lu, 16. SSW

Beitrag von ioqui69 28.02.06 - 16:39 Uhr

Hallo Grüne Katze,

bin auch in der 16. SSW und habe ab und zu diese Schmerzen an den Rippen (auch rechte Seite). Kann also durchaus mit der SS zu tun habe, weiss aber auch nicht, woran es genau liegen könnte..

Gruß,
Ioqui