Plätze für Hochzeit im Freien???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von melli1511 28.02.06 - 13:49 Uhr

Hallo!

Mein Freund und ich sind gestern auf die Idee gekommen im Freien zu heiraten. Zumindest die Trauung. Soll ja meiner Meinung nach im August stattfinden...

Nun meine Frage: Kennt ihr Plätze, wo man das machen kann? Im Park usw.?
Komme aus Raum Chemnitz.

Über allgemeine und spezielle Ideen wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Melli

Beitrag von anyca 28.02.06 - 14:55 Uhr

Du weißt aber schon, daß standesamtliche Trauungen per Gesetz in geschlossenen Räumen stattfinden müssen - und daß kirchliche Trauungen (logischerweise) in der Kirche gemacht werden?

Ne Trauung draußen machen eigentlich nur freie Redner bzw. freie Theologen.

Beitrag von jessy_77 05.03.06 - 15:17 Uhr

hallo melli!
wir hatten die gleiche idee, sind aber schnell auf den boden gekommen!!!!! für eine trauung im freien brauchst du eine sondergenehmigung, die sehr zeitintensiv ist, und viel papierkram verlangt. dein antrag muss durch mehrere instanzen ( bei uns stadtrat, gemeinderat usw.)!!!!! erkundige dich doch mal nach alternativen im umkreis, wir lassen uns nun in einer alten reetdachscheune trauen, ganz urig mit alten balken usw.... ist eine von 5 möglichkeiten die uns die standesbeamtin genannt hat! der besitzer der scheune hat uns erzählt dass es über ein jahr gedauert hat, ehe er die genehmigung bekommen hat!!!!!
viel glück bei der suche, ihr findet bestimmt was!
l.g. jessy