war das mein baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liz 28.02.06 - 13:50 Uhr

hallo ihr lieben mit #schwanger!

ich bin jetzt in der 16. ssw. gestern abend lag ich so im bett und hab mich auf den bauch gedreht. damit das net so drückt, hab ich ein bein angewinkelt. das ging ganz gut. dann kam plötzlich links dieses merkwürdige gefühl. es fühlte sich an als ob mich was ganz ganz leicht stupsen würde. also im sitzen oder normal liegen hab ich nix gespürt. hab ich auch gleich normal hingelegt. nach ein paar minuten wieder auf den bauch. da wars dann wieder da.

ist es nicht noch zu früh um das baby schon zu spüren? ich meine man sagt ja immer erst ab der 18. ssw und bei denen die das erste mal schwanger sind noch später.

hm. es war anders als sonst und trotzdem kann ichs mir gar nicht vorstellen.

kann das tatsächlich schon mein kleines zwergi gewesen sein?

#danke für eure meinungen und liebe grüße

liz & mäuschen

Beitrag von schnuggii 28.02.06 - 13:54 Uhr

Hallo!

Also damals bei meinem Sohn habe ich es zwischen dem 5-6 Monat gesprürt und da hat er schon heftig getreten :-).

Liebe Grüße#liebdrueck

Beitrag von tagesmutti.kiki 28.02.06 - 13:59 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich denke schon das es dein Krümmel war. Jede Frau hat ein anderes Gefühl für ihren Körper.

In der 1.SS merkte ich Max in der 19.SSW, in der 2.SS spürte ich Jolina das erste mal in der 17.SSW und in der 3.SS spürte ich Lainie das erste mal SSW 12+6!!!!!!

LG KiKi und Lainie SSW 31+6

Beitrag von katjam 28.02.06 - 14:04 Uhr

Hallo Liz,

also ich denke schon, dass das dein Mäuslein gewesen sein kann. Als ich es das erste mal gespürt hab, war ich 16+3. Warte noch ein paar Tage ab, wenn es öfter "passiert", kannst du dir ganz sicher sein, dass dein Zwergi schon Kontakt zu dir aufnimmt.

Liebe Grüße
Katja & #ei 30. SSW

Beitrag von aloiv 28.02.06 - 14:52 Uhr

Hallöchen, das wird wohl dein Zwergi gewesen sein #huepf. Bin selbst in der 16. SSW und habe es Anfang 15. SSW gemerkt (naja, musste mir dieses erstmalige Gefühl auch erst bestätigen lassen #freu). Wusste auch nicht, ob es die Därme waren (wir hatten den Tag Linsensuppe ;-)) oder ob es das kleine Etwas in mir drin war, was angeklopft hatte. ALSO: es war dein #baby.