Kita in Freiburg

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mann2 28.02.06 - 14:00 Uhr

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich dachte ihr habt ja schon Kinder, die so in dem Alter sind in einer Kita zu gehen (unsere Tochter ist gerade 10 Wochen alt und noch zu Hause :-) und ich schwirre daher im Baby-Forum rum).
Wir ziehen demnaechst nach Freiburg und dort soll unsere Tochter dann auch nach einer Weile (wann wissen wir noch nicht so genau) in eine Kita gehen, koennt ihr eine empfehlen oder von einer dringend abraten? Das gleich gilt auch fuer Kinderarzte, so einen suchen wir natuerlich auch...Danke schon einmal und schoenen Tag noch,

Viviane

Beitrag von schwesterf.76 28.02.06 - 15:09 Uhr

Hallo Viviane,

wißt ihr denn schon in welchen Stadtteil ihr zieht??
Wenn Du es weißt kannst Du mir ja noch mal antworten, vielleicht kann ich dann ein bißchen weiter helfen.

Liebe Grüße aus Freiburg, Franzi mit Luisa (*13.10.04)

Beitrag von mann2 28.02.06 - 17:15 Uhr

Hi Franzi!

Schoen, dass ich dich noch genauer fragen kann! Die Frage nach dem Stadtteil ist eine weitere, da wir uns da auch nicht auskennen und noch nicht wissen, wo wir hinsollten. Insgesamt irgendwie in Klinik bzw Uninaehe, da dort unsere Arbeitplaetzte sind.

Lieben Dank!

Viviane

Beitrag von schwesterf.76 28.02.06 - 17:55 Uhr

Hallo Viviane,

also, meinst Du Uniklinik?? Da arbeiten wir auch. Wohnen tun wir im Stadtteil Rieselfeld. Das ist ein neuer Statdtteil und vielleicht deshalb nicht jedermanns Ding, da es halt nur Neubauten gibt. Aber mit Kindern gibts kaum was besseres, denn von denen gibts ne Menge hier. Außerdem 4 Kindergärten, 2 Kitas und ca. 2-3 Krabbelstuben. Zur Klinik und zur Uni braucht man ca. ne viertel Stunde.
Der Stadtteil wo die Klinik ist,heißt Stühlinger. Ist ziemlich zentral, aber mit Kindern meiner Meinung nach nicht sooo toll.
Bin für weitere Fragen gerne da.

Grüßle Franzi und Luisa#baby

p.s. eine Kinderärtzin haben wir auch hier im Rieselfeld:-)

Beitrag von mann2 28.02.06 - 18:56 Uhr

Hi Franzi,

es waere super, wenn ich dir noch ein paar Fragen stellen koennte, vielleicht koennen wir auf email umstellen und es von dem Forum ankoppeln? Wenn es dir recht ist schreib mir doch mal an vdespres@molgen.medizin.uni-manz.de

Lieben Dank und viele Gruesse

Viviane