Erfahrungen mit BilligSStest von Rossmann oder dm????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von s6175 28.02.06 - 14:08 Uhr

Hallo an alle,

habt Ihr schon mal mit den billigen SStests von Rossmann oder dm (ca. 3,50€) getestet und waren die Ergebnisse zuverlässig? Warum kosten die gerade viel weniger und die anderen mehr? Sind die anderen besser? Oder kann ich mir das Geld für die Billigen sparen und lieber in die Teureren investieren?

Vielen Dank für alle Antworten

LG#klee

Beitrag von pathologin34 28.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo

also ich schwöre auf rossmann sst :-)

schau mal ES+8/9 !

http://www.unserbaby.ch/diana/gallery_detail-r39328-i79867.html

also ich zog es vor bevor ich einen teuren für knapp 10 talerchen kaufte kaufte ich lieber 3 von rossmann :-)!

den einzigebn billigtest den ich hörte der nciht so zuverlässig sein soll ist der on call von ebay , habe es aber auch nur mal oft gehört , gelesen .
aber mittlerweile nehmen viele wohl den rossmann sst !!

Beitrag von s6175 28.02.06 - 14:32 Uhr

Hallo pathologin34,

vielen Danke für Deine Antwort, werde ich mal dann probieren!

LG#klee

Beitrag von stonie1980 28.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo !

Die billigen Tests sind deshalb billiger, weil sie keine hübsche Plastikummantellung haben ! Es ist ein einfacher Streifentest, der zwar nicht so schön aussieht, aber das resultat ist das gleiche

Viel #klee

Julia + #ei

Beitrag von katinchen 28.02.06 - 14:30 Uhr

Hallo Du,

ich hatte auch mit zwei dm-SSTs positiv getestet und auch noch negativ auch mit DM und Rossmann SSTs.
Der Unterschied ist siehe oben: Plastikummantelung.
Aus diesem Grund mußte Du Deinen Urin erst in einem Gefäß sammeln und dann den Test kurz reinhalten.
Die Plastiktests kannst Du auch mit einem Urinstrahl machen.

Die Plastiktests haben auch einen ganz normalen Streifen unter dieser Verpackung.

LG
Katinchen#liebe

Beitrag von mamasonne 28.02.06 - 14:36 Uhr

Hallo!
ich habe mit dem "my private secret"-Test von dm (3,50 Euro) sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Januar war das Ergebnis negativ - und tatsächlich war ich nicht schwanger. JEtzt im Februar war er eindeutig positiv (am 16. Tag nach Eisprung) - und ich denke und fühle, daß er stimmt (bin super schlapp - dauernd Ziehen im Unterbauch - immer mal wieder leicht übel...)

Grüße,
Sonja

Beitrag von s6175 28.02.06 - 14:36 Uhr

Hallo,

nochmals für alle Antworten!

LG #klee

Beitrag von anett27 28.02.06 - 16:24 Uhr

Hallo,

also ich habe auch beim letzten Mal den billigeren genommen von rossmann und wie schon meine vorschreiberinnen geschrieben haben, gibt es nur in der Ummantelung den Unterschied.

Hatte auch schon einen teueren, aber das Ergebnis war das gleiche.:-(

LG