Ab Wieviel Grad können Wellis auf den Balkon!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von frenze85 28.02.06 - 14:19 Uhr


Hej ihr Lieben!

Bin Anfänger was Wellis angeht, nun habe ich mich gefragt ob es auch schön wäre für die Wellis wenn sie mal draußen an der Luft wären?! Wenn ja ab wieviel Grad kann man das den machen und was sollte ich beachten??Würde sie dann auf den Balkon stellen! Habt ihr eure auch draußen stehen und gefällt es Ihnen?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!

liebe grüße

Beitrag von thewho 28.02.06 - 16:10 Uhr

Hi Frenze,

ich hab zwar "nur" Amazonen, aber sind ja auch Papageien. Wenn die Tiere es gewohnt sind, draußen zu sein, braucht es nicht so warm zu sein. Wenn sie allerdings drin waren, kannst Du sie erst bei warmen Temperaturen rausstellen.

Du kannst z.B. im Frühsommer anfangen, und sie dann raussetzen. Dann macht denen das auch nichts aus, wenn sie es ein wenig kühler im Herbst haben. Willst Du sie nur stundenweise raus stellen, dann würde ich das nur bei gewohnten Temperaturen machen, da das Gefieder von der Wohnung darauf ausgerichtet ist.
Kommen sie hingegen komplett raus, gewöhnen sie sich an die Kühle. Meine sind das ganze Jahr draußen, haben aber auch eine Innenvoliere (wo sie wegen der Vogelgrippe auch erstmal bleiben müssen). Frost vertragen die allerdings nicht! Ein paar Grad plus sind gut.

Wichtig ist, daß sie nicht in praller Sonne stehen (ggf. einen Teil abdecken) und keine Zugluft abbekommen.

Viel Erfolg!

LG, Melanie

Beitrag von londongirl 01.03.06 - 08:33 Uhr

Hallo,

egal wie warm es ist, mein welli kommt dieses jahr erstmal nicht an die frische luft - nämlich wegen der vogelgrippe. der bleibt schön hier drinne, wo es keine wildvögel gibt... gehe da kein risiko ein.

ansonsten stelle ich ihn raus, wenn es angenehm warm ist (also ich in t-shirt und sommerkleidung rumlaufe). aber nicht in die sonne und nicht wenn es windet. vor allem aufpassen, dass die sonne nicht wandert und du es nicht merkst.

grüße londongirl