Ja? Nein? Vielleicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternchent 28.02.06 - 14:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein erster Persona-Zyklus und somit Ovutest Zyklus:
also zeigt Persona noch keinen ES an...

Soweit so gut, aber ich habe auf den Tststreifen auch kein (nach meiner Meinung!) eindeutiges Ergebnis:
seit zwei Tagen sind da rechts und links ein leichter Strich zu sehen, wobei der linke immer einen Hauch stärker ist...
Ich dachte der linke geht ganz weg und der rechte wird fett bzw. zumindest fetter als der linke Strich, wenn man einen ES hat!? #kratz

Hatte ich jetzt einen, oder nicht? Oder kommt noch was? Oder bin ich einfach nur zu dumm, um Teststreifen zu lesen?

Danke euch für die Hilfe und drück allen die Daumen...

LG
Tanja
(die wirklich überlegt, ob sie einen Testtreifenlesekurs ablegen sollte!)

Hier mein ZB, hab jetzt mal nen positiven Ovutest eingetragen....:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=73202&user_id=571999

Beitrag von julianstantchen 28.02.06 - 14:32 Uhr

Hallo Sternchen!

Also mit Persona kenne ich mich ja gar nicht aus, aber aufgrund des ZB und der eingetragenen Tempi würd ich schon sagen, dass da einer war.

LG Alex

Beitrag von binebine31 28.02.06 - 14:55 Uhr

Alsoooooo:

das mit dem rechten und linken Strich: hast du jetzt mit Persona getestet oder mit nem Ovu-test? Bei einem Ovu-test ist die Kontrollinie ähnlich wie beim SST immer da und immer fett. Positiv ist er, wenn beide Linien mindestens gleich stark sind ..
Bei Persona-Stäbchen wird zum ES hin die rechte stärker und die linke blasser...

und wenn du gar nicht klar kommst: einfach weiter "herzeln"...

LG Sabine

Beitrag von sternchent 28.02.06 - 15:11 Uhr

Hallo Sabine,

hab nur mit Persona getestet und da ist die linke Linie heute früh ungefähr genauso "stark" gewesen, wie die rechte, das darf doch nicht sein, oder?

Also kein ES ....#schmoll

LG
Tanja

Beitrag von binebine31 28.02.06 - 18:01 Uhr

Doooooooch!

ich hab leider keine digi-cam, sonst würd ich dir mein personastäbchen vom EI-Symbol-Tag bei Persona mal mailen.... da war die rechte Linie auch nur "deutlicher" und nicht gleich mega fett blau!
Also: meist ist da ja gar keine Linie. Wenn sie kommt, dann ist das ein eindeutiges Zeichen für einen LH-Anstieg. Komisch, dass dir das Persona nicht angezeigt hat... *rätselrat-kopf-schüttel"...
Ich würde das als ES sehen.

Hoffe, du liest das überhaupt noch...
bitte, bitte, bitte
nur Mut und weiter herzeln....

LG Sabine

Beitrag von sternchent 01.03.06 - 00:22 Uhr

Hallo Sabine,

hoffe du leist das auch noch...spätestens morgen (heute) früh!

#danke für die Antwort, sie hat mir viel Mut gemacht. Heute Abend war die rechte Linie wieder fast ganz weg, also denke ich, nach deinen Aussagen, ich hab einen ES gehabt.

Warum Persona nichts anzeigt, kann ich dir sagen: In der Beschreibung steht, dass im ersten Zyklus mit Persona noch kein ES Symbol angezeigt wird. Und ich bin ja im ersten... ergo :-)

Du bist wirklich super lieb, weil du dir so Gedanken machst und mir gut zuredest...

Geherzelt haben wir und das nicht zu knapp...

Ab heute lass ich mich überraschen...

Sorry für meine Panik, aber ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass bei Persona ein ES stattfindet, wenn die linke Linie ganz verschwindet und die rechte voll fett blau ist...
Mein ZB zeigt ja auch einen Tempianstieg, also geh ich mal davon aus und wenn nicht, dann kann ich auch nichts machen...

Sei lieb #liebdrueck

Hoffe von dir zu hören...
Tanja

Beitrag von binebine31 02.03.06 - 16:50 Uhr

Liebe Tanja,

mal sehen, ob du das hier auch noch liest.
Ich hatte im ersten Persona-Zyklus ein ES und auch das EI-Symbol.
Werd heute abend nochmal nachlesen, ob das stimmt, dass man im erstne keinen haben darf/muss/kann?

aber jetzt drück ich dir erstmal gaaaaaaanz fest die Daumen... mehr können wir ja nicht mehr tun in diesem Zyklus *grins*
Ich soll ES nächsten Woche haben, mal schaun was mir Persona im zweiten Zyklus so sagt...

LG Sabine