Toxoplasmose-Test sinnvoll, wie teuer und wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eden 28.02.06 - 14:58 Uhr

Hallöchen,

das Frägeli steht ja schon oben...

#danke für eure Antworten!

LG
eden

Beitrag von neugierig 28.02.06 - 15:02 Uhr

hallo eden

also bei hat mein FA gleich einen ganz anfang meiner ss gemacht..und jetzt letzte woche noch einer zur kontrolle...
ich habe nix dafür bezahlt..denke ma das is normal...
frage doch einfach mal deinen FA der wird dir das sicher genau sagen können..

liebe grüsse

Jenny + #baby 23 SSW

Beitrag von jenny.jen 28.02.06 - 15:09 Uhr

Hallo eden,

also ich habe in der 6. SSW einen Toxoplasmose-Test machen lassen.. (bin immun dagegen, d.h. ich hatte schon einmal Infektion-die merkt man aber gar nicht!!!-und habe somit Antikörper in mir).

Hat mich 15 Euro gekostet..

LG Jenny + #ei 11. SSW

Beitrag von krebs1985 28.02.06 - 15:21 Uhr

Hallo
Also ich bin Heute 7.SSW und lasse meinen
Toxoplasmose Test in der 8.SSW machen also nächste Woche.
Bei meinem Fa kostet der 35 Euro allerdings ist es verschieden manche Frauen zahlen auch nur 20 Euro.
Es ist also verschieden warum der aber hier so teuer ist versteh ich grad auch nicht ganz #kratz.
LG Jenny & Würmchen Heute 7.SSW.

Beitrag von farillis 28.02.06 - 15:31 Uhr

Huhu,
also ich habe einen in der 8. Woche machen lassen. Hat hier in Essen 14,- gekostet. War aber negativ.
Jetzt wollte ich bald wieder einen machen lassen, da ich tagtäglich die Toilette von meinen Kätzchen saubermachen muß.
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Toxoplasmen aus der Katzenk..... erst nach 3 Tagen infektiös würden, aber ob das mal so stimmt????? Ich mach lieber mal ab und zu einen Test.

Komisch, dass die Preisdifferenzen da so hoch sind, oder? Kann das denn richtig sein?

Gruß,
Svea#freu

Beitrag von moonspell 28.02.06 - 15:31 Uhr

Hallo,

bei mir wurde der Test auch in der 7. SSW gemacht, weil ich 3 Katzen habe. Ich musste 28 Euro dafür zahlen.

LG
moon + #baby inside 11. SSW

Beitrag von kirsche73 28.02.06 - 15:49 Uhr

Hallo eden!
Bei mir war so:Bei meiner Tochter hattekeine Imunität,also mein FA sagte dass es sehr sinnvoll ist zu testen,jetzt beim zweiten Kind.
Es wird nur ein mal bezhalt,und wenn mann dannach immer noch nicht Imun ist, wird weiter controlliert die Kasse übernimmt die Kosten.
Bei mir wurde in der 15.SSW,20.SSWund in der 28.SSW
Mich hat es zws.19u.24€gekostet, weiss nicht mehr.
Ich würde alle machen lassen was meinem Kind schaden würde, egal was es kostet.
LG
Daniela+#ei(27+1)

Beitrag von silberzwiebel12 28.02.06 - 15:56 Uhr

Hallo Eden,

ich war gestern beim FA. Bin jetzt in der 7. SSW und habe diesen Test gemacht. Sie meinte es sei besser, da wir auch im Bekanntenkreis Katzen haben und man soll ja besonders vorsichtig sein. Auch zu meiner Beruhigung. Der Test soll so um die 38 Euro kosten, Rechnung wird mir zugeschickt.

Liebe Grüße
Chrissi + Zwerg

Beitrag von lalouna 28.02.06 - 16:19 Uhr

Bei mir wurde der Test auch ganz am Anfang gemacht, bei der Blutabnahme, ob ich schwanger bin.

Habe 11 Euro bezahlt.

Denke schon, dass es sinvoll is. So weisst du, dass du bei rohem Fleisch, wie Mett usw. doch nen Bogen drum machen solltest, oder ob du es bedenkenlos essen kannst. Wenn ihr noch Katzen habt, würde ich erst recht machen lassen.

Wir haben auch zwei. Und ich bin nit immun. Soll demnach den Klo nit sauber machen usw.

LG

Sandra + Mini-Maus (SSW 28+2)

Beitrag von mannu 28.02.06 - 16:49 Uhr

Hallo Eden,

also ich habe einen machen lassen, und musste aber leider 45 Euro dafür bezahlen.
Für mich hat er sich aber gelohnt, da sich heraus gestellt hat, dass ich nicht immun dagegen bin.

LG Mannu (20.SSW)