Wer hängt die Wäsche in den Vorgarten (nach der Geburt)?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von flatzke 28.02.06 - 15:15 Uhr

Hallöchen ihr Alle! #liebdrueck

Sagt mal: Wenn ein Baby angekommen ist, erkennt man das ja oft an der Babywäsche, die am Hauseingang aufgehängt wird. Aber wer macht das? #kratzHängen die frischgebackenen Eltern die Wäsche auf um ihr Glück zu zeigen, oder handelt es sich dabei um einen Brauch, der von Nachbarn, Freunden etc. praktiziert wird? Wir fragen uns, ob wir was falsch machen, wenn wir nach der Geburt Wäsche raushängen …… Wer von euch kennt sich da aus? #danke

Lieben Gruss,
Flatzke + Luana inside, die morgen ihren Wehenbelastungstest bekommt #ei(ET+9)

Beitrag von hennes7 28.02.06 - 15:25 Uhr

Hallo Flatzke,

Bei uns hat das mein Bruder organisiert. Er hat die Leine besorgt und unsre Freunde angerufen. Mein Mann brauchte nur noch die Getränke zu besorgen. Die Nachbarn sind dann von alleine rausgekommen um zu sehen was los ist bei uns.

Brauchst Dich also nicht drum kümmern, Deine Freunde und Bekannten werden das schon machen.

Wünsche Dir für morgen viel Glück und eine schöne schnelle Geburt.

Gruß Iris.

Beitrag von angelzoom 28.02.06 - 15:26 Uhr

hallo,
also wir damals mit joshua nach hause kamen hatten die paten mit unseren mitmietern im haus das organiesiert. sie hatten nen storch gekauft und daran lauter blaue anziehsachen gehängt. ich fand das nett. bei jonathan haben wir dann die familie unter uns gebeten den storch aufzustellen wenn wir mit jonathan nach hause kommen.
so wußte jeder das das baby jetzt daheim ist und was es ist.

ich muss aber dazu sagen das es in unserer nachbarschaft sehr freundschaftlich manchmal schon familiär zu geht und wir deshalb den nachbarn auf diesem weg mitteilen wollten das es dem baby gut und was es ist.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
liebe grüße jani mit joshua und jonathan