Wie lange Angel Care ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von musli 28.02.06 - 15:50 Uhr

Hallo.

Tabea ist jetzt 7 1/2 Monate alt und schläft nur auf dem Bauch.
Darum haben wir uns damals den Angel Care gekauft.
Jetzt habe ich gerade in einem Baby Ratgeber gelesen, dass die Gefahr von SIDS nur bis zum 6. Monat besteht.

Heisst das, dass wir den Angel Care jetzt nicht mehr brauchen?
#kratz
Oder wie lange würdet Ihr warten bis Ihr den Angel Care wegnehmt ??

Vielen Dank für Eure Antworten

Lieben Gruss aus der Schweiz

Sandra und Tabea ( 11.Juli 2005 )

Beitrag von strichmaennchen4 28.02.06 - 16:04 Uhr

Hallo,

wir haben uns einen Angel Care bei Bekannten geliehen, die bekommen aber im April selbst Nachwuchs. Johanna schläft ebenfalls nur auf dem Bauch und wir werden den Angel Care Mitte/Ende März zurückgeben, da wird sie 5 Monate alt sein. Wir werden uns keinen neuen kaufen und ich hoffe und glaube, es geht alles gut!!!
Es ist schon eine Portion Sicherheit, wenn man den Angel Care hat, aber bei unserem Grossen hatten wir den auch nicht und für den Rest der Zeit werden wir keinen mehr kaufen. (Hab aber hier irgendwo gelesen, dass ein Kind mit 6 1/2 Monaten am SIDS gestorben ist und nach meinem Wissen besteht die Gefahr für das erste Lebensjahr #kratz#kratz?)
Liebe Grüsse
Viola und Johanna (17.10.2005)

Beitrag von kleineute1975 28.02.06 - 16:02 Uhr

Hi

also wenn du das Gerät hast würde ich es noch weiternehmen schadet doch nicht....weiß nicht genau man sagt doch eigentlich im kompletten ersten Jahr ist das Risiko da...keine Ahnung

LG Ute