verschleimte Bronchien - Hausmittelchen?

Mein Zwergi (7 Monate) nimmt aber auch alles mit, was der Winter an Krankheiten so zu bieten hat! Nachdem wir gerade noch so an einer MIttelohrentzündung vorbeigekommen sind, sind nun die Bronchien total dicht. Hört sich beim Atmen an wie eine Luftpumpe...
KiA hat mir nun Schleimlöser und Nasentropfen verordnet und Spaziergänge bei dem kalten Wetter verboten.

Meine Frage nun: gibts irgendwelche Hausmittelchen, die meinem Zwerg helfen? Hustet fürchterlich, Nase läuft...
Kann das gar nicht mit ansehen :-(

Mera mit Rotzkugel Vincent *29.07.05

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mera!
Ich würde das vom KiA checken lassen. Ich war letzten Montag da mit unseren Zwergen. Unser Lasse musste gleich Antibiotika nehmen. Damit soll man nicht spassen.
Alles Gute!
Reik

2

Hallo,
Jan gehts momentan genauso. Wir haben auch HUstensaft und Nasentropfen verschrieben bekommen. Und wir dürfen auch nicht raus :-(
Ich hoffe nur, das es bald besser wird. Ein Hausmittelchen kenne ich lider auch nicht.

Alles gute,
lg
Samm mit Jan

6

Hallo!!!

das hatten wir vor 2 wochen auch durch machen müssen aber Lukas hatte noch da zu starken Husten wir haben gleich Prospan Zäpchen für Kinder von KA bekommen sind aber nicht verschreibungspflichtig und in jeder apo erhältlich, muss sagen 3 tage später totale besserung kein husten und die Brochitis wieder frei.#huepf

Wünsche deinen Zwergi gute besserung!

LG

Aneta+#babyLukas 3mon