Blutgruppe beide Eltern 0/ Kind A

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stern1004 28.02.06 - 16:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage , bin voll verwiert. mein Freund hat die Blutgruppe Null ich auch , und unser Baby (Blutentn. 2 Tage nach ET) hat A ! Wie kann das sein ? (Ein anderer Mann ausgeschlossen)
Kennt sich da jemand aus ?
LG

Beitrag von khia26 28.02.06 - 16:53 Uhr

Nee, oder?!

Also, es ist ausgeschlossen, dass ein Kind die Blutgruppe A hat, wenn beide Eltern 0 haben.

Entweder hat einer von den Eltern, also du oder dein Freund, eine andere Blutgruppe
oder
ihr habt ein falsches Kind #schock
oder
...
Naja, das hast du ja schon ausgeschlossen. #gruebel

Schau mal hier:
http://www.blutgruppe.info/index.htm?/vererbung.htm

Liebe Grüße
Khia

Beitrag von nicmarkump 28.02.06 - 16:58 Uhr

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_blgrbest.htm

hier habe ich eine Tabelle mit den Blutgruppenmöglichkeiten gefunden.

Wie ich hier sehe, ist es nicht möglich 2x0 = A. Vielleicht solltet ihr das nochmal überprüfen lassen und euch gleich mit.

Steht ja auch direkt unter der Tabelle, dass häufig Fehler gemacht werden. Es tragen halt auch nur Menschen ein...

Liebe Grüße Nicky

Beitrag von cat_t 28.02.06 - 16:58 Uhr

Hallo #blume

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließne.

Hab auch ein bißchen gesucht und es kam dies dabei heraus:http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppe

wenn also beide 0 haben, kommt auch wieder o heraus.#kratz

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von anita24883 28.02.06 - 17:12 Uhr

Hallo

Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, kann bei 2mal 0 auch nur 0 raus kommen.

Lasst es einfach nochmal überprüfen. Am besten zuerst bei euch beiden.

LG Anita + Elias *1.10.05