Beide Eltern Blutgruppe 0 / Kind A

Hallo zusammen,
ich weiß nicht so das richtige Forum, aber vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.
Also mein Freund und ich Blutgruppe 0 unser Baby hat A . Wie kann das sein (Blutentn. 2 Tage nach Geburt).
Ein anderer Mann ausgeschlossen.
Wer kennt sich da aus.?
LG
Danke

1

Schau mal hier;
http://www.blutgruppe.info/index.htm?/vererbung.htm

Öhm... #kratz Dort steht auch das eigentlich nur 0 rauskommen kann...vielleicht doch der Postbote? Nein, kleiner Scherz ;-)

Evtl. gibt es das bei den Blutgruppen ja auch, das da eine Generation übersprungen wird oder ähnliches? Sowas gibts ja auch bei Erkrankungen, Gendefekten etc.

Eine eindeutige Antwort kann dir sicherlich ein Humangenetiker geben!

Liebe Grüße

Ramona :-)

2

Also entweder einer von Euch beiden hat Blutgruppe A, oder die Blutgruppe Eures Babys ist nicht korrekt. Vielleicht ist die Probe im Labor vertauscht worden?

Wenn beide Elternteile 0 haben, dann kann auch das Kind nur 0 haben. Was anderes ist unmöglich. Blutgruppen überspringen auch keine Generation oder so.

Lasst Euch doch einfach nochmal testen, alle 3.

Viele Grüße
Elinaika + Charlotte (18 Wochen)

3

Hi,

da stimmt wohl die Blutgruppe von einem von Euch dreien nicht, dann es gibt:

0 -> Gene: 00
A -> Gene: AA oder A0
B-> Gene: BB oder B0
AB -> Gene: AB

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

6

Hallo!

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass so früh die Blutgruppe bei den Minis gar nicht bestimmt werden kann, sondern nur der Rhesusfaktor.

Deshalb sind früher Vaterschaftstests (über Blutgruppenanalyse) erst gemacht worden, als die Baby´s einige Wochen alt waren.

Lasst doch die Blutgruppe Eures Zwerges noch mal bestimmen!

Liebe Grüße,

Dani

7

Ausgeschlossen.
Da muß irgendwo ein Fehler liegen! Den Rest haben ja meine "Vorgängerinnen" schon erklärt.

Ich hoffe, es klärt sich auf!

LG
die bodenseemami