Denkfehler - Rechenfehler??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kerstin37 28.02.06 - 16:39 Uhr

Hi! Ich weiß, das sollte eigentlich das einfachste von der Welt sein (das mit dem Zyklus ausrechnen) und ich bin eigentlich auch mittlerweile alt genug, um zu wissen, wie`s geht, aber jetzt häng ich echt grad fest und brauch eure Hilfe:-D. Wenn ich nach dem geh, was ich weiß, rechnet man den Zyklus vom 1. Tag der letzten Mens bis zum 1. Tag der folgenden Mens (so stehts auch im Eisprungkalender). Wenn ich nun den 31.1. als 1. Tag der letzten Mens nehme und den 28.2. als ersten Tag der folgenden, sind es doch 29 Tage, oder? Warum sind es dann laut Eisprungkalender 28?? Mach ich irgendwo nen Denkfehler?? #gruebel





Beitrag von mini4 28.02.06 - 16:45 Uhr

hallo.mein fa hat mir das anders erklärt vom ersten tag der mens bis ein tag vor der nächsten mens.

lg tina:-D

Beitrag von tanja301 28.02.06 - 16:46 Uhr

huhuuu
es sind genau, wie es der rechner ausrechnet 28 tage...
weil mit dem 28.02. schon wieder der 1.zyklustag anfängt..
ich hoff ich konnt dir weiter helfen ;)
liebe grüße Tanja #stern

Beitrag von kerstin37 28.02.06 - 16:50 Uhr

Ok, dann war also da der Denkfehler - meine Güte,;-) ich dank dir vielmals#huepf

Alles #liebe
Kerstin

Beitrag von andrea2909 28.02.06 - 16:47 Uhr

Hallo Kerstin

du musst vom ersten Tag der mens bis zum letzten Tag vor der nächsten Mens rechnen.

Hoffe konnte dir helfen.

Viel #klee

LG
Andrea#hund

Beitrag von sens 28.02.06 - 16:48 Uhr

Jo, da ist ein Denkfehler drin, weil du den 28 noch mitrechnest.

Wenn du von 1 bis 10 rechnest, dann sind das 10.
Du aber rechnest praktisch von 1 bis 11, dann sind das auch elf.

Du musst den 27. als letzten Tag des Zyklus nehmen nicht den 28.
Der 28. ist der erste Tag des neuen Zyklus!

Grüßle

Sens

Beitrag von kerstin37 28.02.06 - 16:53 Uhr

..an alle ein liebes Dankeschön!! Beim Eisprungkalender steht das nämlich genauso dabei, aber nichts davon, dass man den 1.Tag dann aber nicht mitrechnen darf... und das hatte mich dann grad ein wenig verwirrt!!
ganz ganz lieben Dank#liebe