Suche Bezüge (80x80cm) für Kinderwagen-Polster!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von feinst82 28.02.06 - 16:39 Uhr

Hey Leute!

Hab mir nun ein Säuglingskissen für den Kinderwagen (zum Zudecken) gekauft mit den blöden Maßen 80x80cm :-[ und finde einfach nirgends Bezüge dafür, weder in den Geschäften noch im Internet (außer zwei, aber die waren häßlich).
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Am liebsten wären mir eher einfärbige, helle Farben ohne nervenaufreibende, grelle Motive.
Danke!

LG Doris 30.SSW

Beitrag von vanilia 28.02.06 - 16:51 Uhr

Hallo Doris!

Ich hatte auch das Problem, dass ich keine Bezüge gefunden hab und jetzt hab ich mir welche genäht. Aus einem weißen Baumwoll Stoff und vorne hab ich jeweils ein Motiv mit Textilfarbe drauf gemalt. Die sehen echt süß aus und es ist nicht viel Aufwand.
Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit für dich?:-)

Lg, Nadine + Zwerg (ET+2)

Beitrag von feinst82 28.02.06 - 17:03 Uhr

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Oh Mann - ich und nähen - bin Technikerin und hab mich schon in der Grundschule vom Handarbeiten gedrückt. Na, das wär dann wohl ne Aufgabe für die werdenden Omas.

Beitrag von muckel1204 28.02.06 - 16:51 Uhr

Hallo Doris,
also ich habe meins bei Baby Butt bestellt.
Schau doch mal unter KiZi und dann unter Bettwäsche, da gibts eigentlich ne Menge auch in verschiedenen Größen.

LG Carina+Muckel 34.SSW#sonne

Beitrag von feinst82 28.02.06 - 17:06 Uhr

Na, dann werd ich mal gucken! Danke!

Beitrag von nina03 28.02.06 - 17:42 Uhr

Hallo Doris!

Also, ich hab damals auch so einen Kauf getätigt. Gleich eine Warnung: Gib nicht zu viel aus, die Teile kannst du nämlich nicht allzu lang benutzen. Gibt eine ganz einfache Lösung dafür: Jedes normale Kopfkissen hat diese Maße. Du hast doch bestimmt einen Bettbezug mit passenden Kissen, der dir gefällt, den kannst du benutzen. Hab ich so gehalten, und ich fand, das hats prima getan.

Alles Gute!
Nina