Blutgruppenfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 75engelchen 28.02.06 - 16:56 Uhr

Woher weis ich die blutgruppe von meinem kind? KAnn mir das jemand beantworten ???

Danke

Engelchen

Beitrag von anita24883 28.02.06 - 17:02 Uhr

Hallo Engelchen

Also eigentlich wird die Blutgruppe beim Kind nicht bestimmt, dazu ist eine Laboruntersuchung notwendig und um Kosten zu vermeiden wird das nicht generell gemacht.
Wenn du allerdings Rhesusfaktor neg bist, wird es gemacht, denn ist dein Kind pos dann brauchst du eine Spritze, dass bei einer erneuten Schwangerschaft keine Abstoßungs Reaktion zu befürchten ist.

Und wenn dein Partner und du beide BG 0 neg habt, dann kann auch nur 0 neg raus kommen. ;-)

Aber schau doch mal im Mutterpass auf der Seite wo die Daten der Geburt eingetragen sind. Dort steht unten (wenn es bestimmt wurde ) die BG von deinem Zwerg.

Liebe Grüße Anita + Elias *1.10.05 (von dem wir auch die BG nicht wissen. )

Beitrag von chantalele 28.02.06 - 17:00 Uhr

Hallo,
bei mir steht sie sowohl in meinem Mutterpass als auch in seinem U-Heft.

Beitrag von rottiwauwau 28.02.06 - 18:31 Uhr

Hallo Engelchen,

die Blutgruppe von meiner Kleinen steht im Mutterpaß bei den Abschlußuntersuchungen (Seite 15), die der Arzt im Krankenhaus gemacht hat. Schau mal bei Dir nach, da steht das sicher auch mit drin. Im Gelben Heft steht die BG bei mir aber nicht mit drin.

#liebe Grüße

JANA + #sonnenschein, der BG 0neg hat