Größe eurer Bauchbewohner in der 15.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dice 28.02.06 - 17:03 Uhr

Hallo liebe Mit#schwangeren.

Mich würde interessieren, wie groß mein Bauchbewohner jetzt in etwa ist. Viellecht habt Ihr ja Vergleichswerte für mich. Gehe morgen in die 15.SSW und hab erst wieder am 15.03. einen FA-Termin. Daher bin ich extrem hibbelig und neugierig.

Ich danke Euch für Eure Antworten

LG Nadine + #baby 13+6 SSW

Beitrag von katzebiene 28.02.06 - 17:28 Uhr

Hallo Nadine,
mein Tipp, melde dich beim urbia Newsletter an, dann bekommst du jede Woche diese Infos.
Ich bin in der 14 SSW (13+2) und habe am Sonntag folgende email bekommen:

Die 14. Schwangerschaftswoche
Liebe werdende Mutter (natürlich auch an den Vater in spe) !

Das Baby wiegt rund 45 Gramm und ist von Kopf bis Fuß etwa zehn Zentimeter groß. Wenn Ihr Kind ein Junge wird, hat es nun schon einen kleinen Penis. Sollte es ein Mädchen werden, wandern die Eierstöcke in den Unterleib. Jetzt starten die Geschlechtsdrüsen mit der Produktion von Hormonen, die für das Ausreifen der äußeren Geschlechtsorgane notwendig sind.


LG Sandra