Brüllen beim Baden was ist plötzlich mit ihm los???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von krebs1985 28.02.06 - 17:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben
Habe ein ganz großes Bade-problem mit meinem Sohn.
Er Brüllt immer beim Baden aber erst seit ein Paar
Tagen was hat er nur???
Wir haben ihm das Wasser auch nie irgendwie zu heiß
gemacht so das er Angst haben könnte es war immer richtig trozdem brüllt er wenn er nur das Wasser sieht.
Ihn nicht mehr zu Baden geht ja auch nicht wie kann
ich ihn dazu griegen das er sich baden lässt?
Wars bei jemandem genauso und kann mir ein Tipp
geben???
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG Jenny & #sonnenschein Carina 2,5 Jahre & #schreihals Nico 10 Monate & #ei 7.SSW

Beitrag von mauskewitzki 28.02.06 - 22:04 Uhr

Hallo Jenny!

Wir hatten das gleiche Problem mit unserer Tochter bis vor kurzem. Nayeli hat geschrien sobald wir sie ausgezogen hatten, bis wir sie wieder aus dem Wasser raus haben. Wir fanden das auch sehr komisch weil ihr baden immer gefallen hat und von heute auf morgen war alles aus.
Nach ein paar Wochen Kampf und allerlei Versuchen (Wasserspiele, Schnulli mit in die Wanne, Mama mit in die Wanne.....) war unsere letzte Hoffnung in ein Schwimmbad zu gehen. Wir waren nämlich schon seit längerem nicht mehr und dachten,dass es dort Nayeli ja immer gefallen hat. Nayeli schrie wieder als wir dem Wasser zu nah kamen, sah aber dann die anderen Kinder und auf einmal ging es. Wir waren ganz behutsam und spielten erst am Rand vom Babybecken, nach 10 Minuten war sie dann nicht mehr zu bremsen, sie lachte und fand es richtig toll. Zuhause haben wir sie dann gleich noch mal in die Wanne gesteckt, sie meckert zwar kurz aber dann war es wieder toll. Am nächsten Tag haben wir sie gleich noch mal gebadet, damit sie es nicht vergisst, wie schön das sein kann :-)
Vielleicht geht ihr auch mal schwimmen?
Hätten wir gewußt, dass das hilt wäre uns Wochenlanger kampf erspart geblieben.

LG Julia & Nayeli 11/2 & #ei 38 SSW