Erste Kindsbewegung!!! :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von boggiline 28.02.06 - 17:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe vor kurzem zweimal ein leichtes Pockern gespürt... Ich kann mir bis jetzt immer noch nicht vorstellen, das es schon erste Kindsbewegungen sind, weil bei meinen anderen beiden Schwangerschaften, fing das erst ab der 22-23 Woche an....

Das Pockern ist jetzt schon ungefähr eine Woche her.... Jetzt bin ich 16+6...

Warte jetzt natürlich jeden Tag sehnsüchtig dadauf, das sich unser Krümel meldet....

Wann habt Ihr euren Wurm das erstmal gespürt???


LG Yvonne + Krümel (16+6) & Söhne

Beitrag von nina03 28.02.06 - 17:19 Uhr

Hallo!
Meinen Großen habe ich das erste Mal in der 17. Woche gespürt und war damals der Meinung, ich spinne, weil der Arzt meinte, so ab der 20. Woche könnte ich was merken. In der 19. hat er aber schon so geboxt, dass mein Mann ihn spüren konnte.
Meine Tochter hat sich mit "Kitzeln" in der 15. bemerkbar gemacht, und das jetzige in der 16. Woche. Jetzt bin ich in der 17. Woche, und das Kleine strampelt schon ganz ordentlich.
Vielleicht ist dein 3. einfach auch ein bisschen lebhafter;-)

Alles Gute, Nina

Beitrag von puschel71 28.02.06 - 17:26 Uhr

Hallo,

klar ist das Dein Kleines. Bin jetzt 17+5SSW und habe ab der 16 SSW was gespürt. Ist mein drittes Kind da spürt man meist eher etwas. Habe auch bei meiner zweiten Tochter schon in 16 SSW was gespürt.

Toll was?

LG Puschel71

Beitrag von karinbrigitta 28.02.06 - 17:57 Uhr

Hallo Yvonne,

ich weiß ja nicht, ob das wirklich mein Krümel war, aber letztens im Bett, ganz entspannt, habe ich im Bauch plötzlich so ein Schmetterlingsgefühl gehabt. Ganz komisch. Und zwei, drei Mal hatte ich so das Gefühl, das sich was bewegt - kann natürlich auch Einbildung gewesen sein. Aber es war so ein ungewohntes Gefühl, als obs mein Würmchen wäre. Wäre ganz schön früh, bin nämlich erst in der 14. SSW.

#liebe Grüße

Karin+#ei 14. SSW

Beitrag von viper19 28.02.06 - 22:57 Uhr

Ich hab es schon in der 15 ssw gemerkt und bin jetzt in der 19,merke es jetzt jeden Tag sehr stark.In der Badewanne liege ich immer lang und wenn es sich bewegt dann geht die Haut mit hoch.

Lg
Bo