hilfeee!!! wie bekomme ich karottenflecken raus????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maboose 28.02.06 - 17:13 Uhr

moin....(jetzt mal ein nicht so depremierender beitrag)

ich habe vor ein paar tagen mit karottengläschen angefangen.... (die natürlich mit vollem körpereinsatz gemampft werden)

jetzt wasche ich die wäsche schon mit fleckensalz und auf 60°C.....bekomme die flecken aber nicht mal annähernd raus...was soll ich machen???? ich kann doch nicht alle sachen ruinieren??????

bitte um zahlreiche tips...
(verzweifelte) pauli+leah&luca *26.10.05

Beitrag von schwiegermuttertraum 28.02.06 - 17:23 Uhr

Hallo maboose,
schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=351406&pid=2313414

Da steht schon was drin.

Gruß von Güni

Beitrag von lanzaroteu 28.02.06 - 17:37 Uhr

wir haben auch mit moehre angefangen.....also auch flecken:-[ aber sie gehn weg und zwar mit vanish-gel

weiss nur nicht ob es das auch in deutschland gibt, aber sowas in der art bestimmt, hab bei google nur eine oesterreichische seite gefunden:
http://www.vanish.at/ aber damit gehn die flecken weg

lg ute

Beitrag von nanno2010 28.02.06 - 17:38 Uhr

Hallo Pauli,

das gefühl kenne ich....war auch total verzweifelt, weil ich dachte auch toll, dann sind ja bald alle Sachen versaut.

Also ich bekomme es hin, wenn ich es mit Vorwaschspray einsprühe, am besten direkt, wenn Du die Sachen ausziehst.

Dann wasche ich meißt die Babysachen auf 95 Grad....sie überleben es alle, und die Flecken sind wirklich raus.

Manchmal gebe ich auch diesen Oxi sowieso mit ins Waschprogramm.

Liebe Grüße,

Marion und Pauline 7 Monate.

Beitrag von martinee2 28.02.06 - 17:57 Uhr

Hallo,

einfach ins Freie legen, UV Licht löst das Carotin restlos auf. Kann allerdings zu dieser Jahreszeit auch mal 2 Tage dauern :-)

LG

Beitrag von schwesterf.76 28.02.06 - 18:03 Uhr

Hallo,

hab ne Menge ausprobiert und habe festegestellt, daß das einzig wahre die liebe Sonne ist#sonne. Ist jetzt im Winter zwar n bissl blöd, geht aber auch. Im Sommer 2 Stunden raus, und die Flecken sind weg!!!#freu

Liebe Grüße Franzi und Luisa#baby

Beitrag von realpuschel 28.02.06 - 18:42 Uhr

Hallo Pauli,

hab auch schon viele teure Fleckenmittel probiert#schmoll

Aber es geht auch viel einfacher!!!!!#huepf#huepf#huepf

Tupfe einfach Babyöl auf die (möglichst frischen) Flecken und dann ab damit in die Waschmaschine (reicht sogar 40°C);-)

Liebe Grüße Silvia und klein Paulinchen;-)