Mein Baby hat kein Schluckauf - normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pimboli07 28.02.06 - 17:22 Uhr

Hallo an alle!

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Alle Schwangeren reden doch immer vom Schluckauf ihres Babys - unser kleiner Sohn hat das nie. Ist das normal.

Danke für eure Meinung!

Nina + Daniel 34. SSW

Beitrag von candy_esra 28.02.06 - 17:40 Uhr

Hi Nina

also ich bin in der 39SSW und hab auch noch nie gespürt das meine kleine Schluckauf hat vielleicht haben es die KLeinen ja aber wir spüren es nicht ich weiss auch nicht genau wie sich das anfühlen soll. Aber du hast recht viele erzählen immer das die kleinen Schluckauf haben vielleicht bekommen wir es einfach nicht mit #augen
Gruß Esra&Ilayda39SSW

Beitrag von pimboli07 28.02.06 - 18:00 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin ;-)

Nina

Beitrag von zuckermaus74 28.02.06 - 17:54 Uhr

Also, bei meinem Baby hab ich auch noch nie gespürt, dass es Schluckauf hätte.

Es ist ein regelmäßiges Zucken. Bei einer Freundin konnte ich es sogar durch ihre Bauchdecke mit meiner aufgelegten Hand spüren.

Ich weiß mittlerweile sicher, dass nicht alle gesunden Babys Schluckauf haben, ist also beides ganz normal.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Später gibt es auch Babys, die oft aufstoßen oder oft spucken oder eben Schluckauf haben und andere tun es überhaupt nicht.

Alles Gute,
ZM + Babygirl 35. SSW :-D

Beitrag von pimboli07 28.02.06 - 18:03 Uhr

Danke für deine Antwort! Gut zu wissen, dass es mehrere Frauen gibt, die keinen Schluckauf spüren.

Habe gesehen, dass du aus Linz bist und Anfang April entbindest. Ich werde im AKH Linz entbinden. Wir haben am 14.04. Termin.

Liebe Grüße
Nina