bin in der 11 ssw kennt das jemand???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen99 28.02.06 - 17:25 Uhr

hallo ihr lieben,

bin in der 11 ssw und mir geht es komisch. könnte immerzu schlafen und vor allem liegen, bin total launisch wenn mir etwas nicht passt dann explodiere ich, ich kann absolut kein fast food und käse in jeglicher form und farbe sehen.bäh da könnt ich:-%!!!!!!!!
ich bin sehr unmotiviert irgendwas zu tun.

zu alledem zieht es ab und an in meinem unterbauch so stark dass ich das gefühl habe, es würde etwas abreißen.

am morgen wenn ich aufstehe ist mir übel, gegen mittag geht es weg und ab ca. 16 uhr kann ich nichts mehr essen sonst würde es postwendend wieder raus kommen.

kennt das jemand von euch??? gibt es vielleicht einen rat zu einem oder mehreren dingen???

liebe grüße melanie + #sonne inside

Beitrag von mopsihase 28.02.06 - 17:44 Uhr

jo dann gratuliere. du bist voll in der hormonumstellung. hatte das auch so durchgemacht, und es geht so weiter. bin jetzt in der 35 ssw.
aber geniesse es, denn da wächst ein menschlein in dir heran.

Beitrag von hellian 28.02.06 - 17:50 Uhr

hi Melanie!
Mir geht es genauso wie dir nur mir ist den ganzen Tag schlecht und ich habe total die kreislauf probleme.
Heute habe ich bei meinem Doc angerufen und der hat mit erstmal schön die Meinung gesagt das es doch unmöglich wäre solange (gut 1 Woche) zuwarten bis man sich bi ihm meldet weil es einem nicht gut geht. Man ich weiss nicht was richtig und falsch ist. Der eine sagt es so der andere so. Wenn es mir richtig schlecht geht dann lege ich mich einfach hin mache die augen zu und fertig.
Ich weiss es hilft dir nicht wirklich aber vielleicht ein trost das du nicht alleine da stehst

MFG Hellian;-)

Beitrag von froggerl 28.02.06 - 18:01 Uhr

hallo liebe melanie!!

ich kann dir voll nach empfinden wie es dir geht.
es hat mir bis vor einer woche auch nicht recht viel besser ergangen wie dir.

aber: ich kann dich trösten, es kann nur noch besser werden!!!

ich habe auch alle in meiner familie terrorisiert und alle mit meiner "sau" laune platt gemacht. war ich nicht stinkig, hab ich nur gepennt oder mir über der kloschüssel die augen ausgeheult, weil ich nicht mehr konnte.
meine 12 jährige tochter meinte zum schluß schon ich wäre schon zickiger wie sie und das heißt schon was.

und komischer weise ist seit letzten donnerstag etwas ruhe eingekehrt in meinem hormonchaos.
es ist noch nicht das gelbe vom ei, aber zumindest annehmbar. mir ist nicht mehr soooo schlecht und die brecherei hat ein ende genommen, die müdigkeit nur noch phasenweise da.

also, gedulde dich noch ein bisserl, dann wird das sicherlich wieder für einige zeit besser.

bis dahin denk dran: fast! allen ergeht es so wie dir und mir !

sei feste gedrückt

herzliche grüße
froggerl #huepf

Beitrag von sabse24 28.02.06 - 18:30 Uhr

Hallo Melanie,

ja das kenne ich nur zu gut. Mir ging es so bis ca. zur 20 SSW. Bin jeden Abend nach dem Arbeiten direkt ins Bett. 18.00 Uhr!!! Und hab bis morgens um 6.00 geschlafen. Kotzeübel war mir den ganzen Tag und launisch war ich auch total. Aber ab der 20.SSW wurde es besser. Da hatte ich dann das Gefühl Bäume ausreissen zu können. #huepf
Also Kopf hoch, es wird wieder besser!!!! #liebdrueck

sabse + #baby (7.10.05)

Beitrag von mausididdl 28.02.06 - 19:06 Uhr

hallo melanie

mir ging bzw geht es auch noch so obwohl es schon besser geworden ist!
mir ist den ganzen tag schlecht und alle zwei stunden muss ich was essen sonst hab ich angst zusammenzufallen (kreislauf) und launen hab ich auch brauch nur einer a falsches wort sagen und schon gehts los..

faul bin ich auch bzw lustlos zu allem was der haushalt angeht echt keine lust zu nix

hoffe dir geht es bald besser aber es geht bestimmt vielen so in den ersten wochen :-)

mausididdl + #baby (auch 11 ssw)

Beitrag von viper19 28.02.06 - 22:51 Uhr

´Das mit dem ziehen im Unterbauch ist ganz normal,da die Gebärmutter sich weitet.

Lg
Bo