56

Das Alter von diesem Mann spielt keine Rolle ........Wichtig ist und das liegt dir als Mama am Herzen das es deiner Tochter gut geht, und es geht ihr offensichtlich gut. Sie macht damit eine Erfahrung und wird irgendwann ihren Weg finden. Ich selber habe einen durchaus Älteren Mann mit dem ich drei gemeinsame Kinder habe ,schon wirklich viele Jahre verbringe und immer wieder weiß es ist der beste Vater für meine Mädchen . Für meine Mutter war es anfangs schlimm aber sie hat gemerkt es ist ernst und unterstützt uns heute einfach. Wir haben viel durchgemacht aber haben es geschafft ;-)

Alles gute

61

Hallo,

da hast du natürlich Recht. Mir liegt einzig ihr Wohl am Herzen, und deshalb freue ich mich (mittlerweile, zugegeben) über diese Verbindung. Denn es macht sie glücklich :-)

Das ist schön, dass es bei euch so gut geklappt hat. Ich sehe immer wieder, so ein Altersunterschied ist häufiger vertreten als ich dachte und hat mehr Zukunftsperspektiven als bisher angenommen.

Ja, genau an das Unterstützen werde ich mich auch halten. Für sie da sein, wenn sie es braucht, und mich sonst nicht einmischen.

Danke für deine Antwort :-)

Liebe Grüße,

64

Lass ihr die Zeit mit einer "Vaterfigur", die sie so lange nicht hatte. Das könnte für sie der Anfang sein die Vergangenheit zu bewältigen und danach Beziehungen mit Gleichaltrigen führen zu können.

65

Hallo,

eine interessante Sichtweise. Diese Beziehung als Vergangenheitsbewältigung... irgendetwas wird es damit sicher zu tun haben, vermutlich sogar ziemlich viel.

Mit dem Gedanken, das als zeitweisen Übergang zur "Normalität", zu Gleichaltrigen zu sehen und nicht als reine Präferenz, werde ich mich mal intensiver auseinander setzen.

Danke dir für deine Antwort :-)