wie kann ich selber die Schuhgröße messen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von plauze 28.02.06 - 17:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben, ich würde Linas Schuhgröße gern selbst messen. Ich meine, hier schon gelesen zu haben, wie man es macht, weiß es aber nicht mehr.

Für Antwort schonmal recht herzlichen Dank und
viele liebe Grüße
Maja mit Lina, fast 14 Monate

Beitrag von sonic1976 28.02.06 - 18:51 Uhr

Hallo,

bei der Firma Reno gibts so eine Art Maßband. Man kann damit den Fuß messen und auch die Innenschuhgröße. Damit machen die ja Werbung, weil der Innenschuh ja oft nicht die Größe hat, wie außen angegeben. Kost glaub ich so ca. 10 Euro. Ich hab das Ding und find es praktisch. Schon allein deshalb, weil Maike sich nur unter Gebrüll von Fremden anfassen lässt.

LG
sonic mit Maike (*1.10.2004)

Beitrag von annie1979 28.02.06 - 18:59 Uhr

Hi,

ich kann dir da nur den Plus12 empfehlen. Ist wahrscheinlich aus das Ding, was meine Vorrednerin meinte.

Hier mal der LInk:

http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm

Kostet 9,95 und ist eine wirklich sinnvolle INvestition. Spasseshalber habe mal die schon vorhandene Schuhe meiner Tochter damit nachgemessen. Laut Auszeichung stand auf dem Schuh 21.... der Plus12 gab aber nur 19 aus#schock

Ist leider so, dass die Innenlänge des Schuhs, nicht mit dem auf dem Schuh ausgezeichneter Größe übereinstimmen.

lg

Dani + Felina

Beitrag von prinzessin1976 28.02.06 - 20:19 Uhr

Also ich habe vor kurzem schuhe für meinen kleinen kaufen wollen ohne dass er mitgehen konnte. Ich habe ihn auf ein stück dicke Pappe stehen lassen und seinen Fuss auf die Pappe gemalt. Ausgeschnitten mit Links und rechts gekennzeichnet und habe sie im Laden in die jeweiligen Schuhe hineingelegt!
100% kann man es nur amchen indem man die Schuhe vom Kind anziehen lässt auf Grund vom Umfang des Fusses und des Schuhs aber bei uns hat es super geklappt!

Beitrag von blair1304 01.03.06 - 09:19 Uhr

Hi,

schau mal unter www.bims-shop.de.

ich hab da nen fußmessgereät bestellt uind das ist echt top!

Sorry fürs kleinschreiben, aber ich hab den kleinen im arm....

liebe grüße,

kathrin und finn gabriel *15.11.2004