besuch bei FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claud83 28.02.06 - 18:01 Uhr

Hi,
gestern war ich beim FA und er hat mir die SS bestädigt bin in der 6. Woche und alles ist okay. Auf dem US hat man schon die Fuchthülle gesehen.
Nur leider ist mein Freund nicht sehr begeistert davon hab Angst der er mich jetzt hängen läßt was soll ich nur machen??

LG Claudi+ #ei

Beitrag von letta79 28.02.06 - 18:19 Uhr

Sorry, bin nicht ganz im Bilde. Dann war die SS nicht geplant, oder? Versuch doch mal in Ruhe mit deinem Freund zu reden wie er sich die Zukunft jetzt vorstellt ect..
Ich meine wenn Du Dich auf das Kind freust würde ich überlegen was das Beste ist. Ist natürlich eine schwierige Situation insgesamt.
Wie lange kennt ihr euch denn?

TOI TOI TOI,#klee letta

Beitrag von enti1976 28.02.06 - 19:09 Uhr

Wie alt seit ihr denn (oder er, nimm mal an, dass 83 dein Geburtsjahr ist) und wie lange schon zusammen?!?
Wieso glaubst du dass er nicht begeistert ist - habt ihr schon darüber geredet?!?
Selbst in einer "guten" Beziehung wird durch die SS vieles anders... Aber letzlich kannst du nur versuchen, es ihm schonend beizubringen, wenn noch nicht geschehen - und seine Reaktion abwarten - erwarte nicht, dass er gleich begeistert ist, lass ihm zeit, sich an den Gedanken Vater zu werden zu gewöhnen.
Letztlich tipps?!?
Meine Beziehung ist echt super, Baby war geplant, aber irgendwie fühl ich mich dazwischen schon auch recht alleine gelassen - müssen die Hormone sein!
LG und alles gute #klee
Irina