Sauer auf Kinderarzt - Wie oft impfen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von balneariali 28.02.06 - 18:20 Uhr

Hallo!!!

Erstma Frust ablassen....also war beim Kinderarzt und hab Celina impfen lassen...zweimal bisher.. und zwar
-Tetanus
-Diphterie
-Keuchhusten
-Kinderlähmung
-Haemophilus influenzae b
-Hepatitis B

So..nachdem sich der Arzt wohl immer mehr für mich als für meine Tochter interessiert hab ich ihn ein paar Dinge gefragt...wurd aber ziemlich leicht abgespeist und am Ende wa ich so genervt, dass ich gar nix mehr gesagt habe.. Wollte dem Arzt eh wechseln, da ich umgezogen bin...
So...jetz meine Frage.... muss die Impfung nochmal wiederholt weden?? Der Arzt hat NIX gesagt und ich hab jetzt gelesen, dass die Impfungen zweimal aufgefrischt werden müssen...Celina ist am 26.1. und am 24.2. geimpft worden...
DANKE für eure Antworten!!!

LG Lisa und Celina (7.10.05)

Beitrag von kaktusgirl 28.02.06 - 18:29 Uhr

Hallo Lisa,

ja die Impfung für deine kleine Maus muss noch einmal aufgefrischt werden und zwar 4 Wochen nach der letzten.
Vielleicht kann das ja schon der neue KiA übernehmen. Drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass du schnell einen netten Arzt findest.

LG Bianca mit Lucas (07.07.05)

Beitrag von cathie_g 28.02.06 - 18:55 Uhr

Du siehst ja aber auch toll aus ;-) Trotzdem ein Bloedmann der Arzt - der soll sich mal auf seinen Job konzentrieren.

also: 6fach Impfung nochmal Ende Maerz, dann wieder Ende des Jahres (Faustregel 6 Monate nach der 3ten oder 12 Monate nach der 1sten.

Viel Erfolg beim Kinderarzt (aerztin) finden!

Catherina

Beitrag von jurinde 28.02.06 - 21:08 Uhr

Ist soweit alles ok. so ca. am 24.3. müsst ihr nochmal 5fach oder 6fach impfen und dann wenn die kleine 1 Jahr alt ist. Das kann jeder andere Arzt machen, muss nichtmal ein KiA sein.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005