Wie fühlen sich Baby-Bewegungen an? In der 13. SSW schon gespürt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathi80 28.02.06 - 18:32 Uhr

Kann es sein, dass ich mein Baby jetzt in der 13. SSW schon ab und zu fühle? Es hat sich jetzt schon ein paarmal so komisch angefühlt, wie ein Muskelflattern oder Schmetterling unterhalb des Bauchnabels. Obwohl ich eigentlich dachte, dass die Gebärmutter tiefer wäre...

Beitrag von wartenaufsbaby 28.02.06 - 18:38 Uhr

Hallo!
So weit ich weiß, ist es noch zu früh um was vom Baby zu spüren, ich habe erst ab der 20SSW was gemerkt und das nur ganz leicht.Aber wenn du so was gefühlst dann freut es mich für dich.
LG Melly

Beitrag von khatera2000 28.02.06 - 18:50 Uhr

Hallo,
soweit ich weis,kann man das Baby in der13Ssw noch nicht spüren.Das Baby ist noch viel zu klein, ab der 20SSwkann man das Baby spüren. So war das nämlich auch bei mir. Es kann auch die Gebärmutter sein die sich dehnt.
Gruss Khatera

#ei 34+6Ssw

Beitrag von viper19 28.02.06 - 22:45 Uhr

Ich hab es auch schon so früh gemerkt aber ab der 16ssw merkst du das sich dort merkbar etwas bewegt.Ich bin jetzt in der 19 ssw,und ich muss immer lächeln wenn es sich bewegt,manchmal so stark das ich zusammenzucke,aber nur weil es ungewohnt ist.

Es fühlt sich an als wenn etwas in deiner Gebärmutter kitzelt oder zuckt.

Bei mir ist es schon so weit das ich es sogar merke wenn ich stehe,oder vor dem PC sitze,oder mich unterhalte.

Das schönste war in der Badewanne,da leg ich mich immer lang und dann sehe ich wie die Haut kurz hochgeht wenn es tritt,das kann man ganz genau sehen.Mein Freund kann es auch schon fühlen.

Ich wünsche dir viel freude an den Bewegungen,die du noch vor dir hast,es ist eigentlich zu schön als es beschreiben zu können. :-)