Hab Wurzelkappung hinter mir,und nun pocht der Zahn??? Hilfe

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mlutzkat 28.02.06 - 18:35 Uhr

Hallo,
habe vor 8 Tagen zwei Zähne(Weissheitszahn und Backen zahn ) und 2 Wurzelkappungen (oben vorne beide Schneidezähne)alles unter Vollnarkose,zum Glück!, ich dachte,das nun endlich ruhe ist,aber der eine Zahn vorne pocht die ganze Zeit( also wenn ich mich viel bewege und so und damit beissen kann ich auch nicht :-(
Ist das normal und geht wieder weg??Oder muss ich Angst haben,das ich noch wieder richtige Zahnschmerzen bekomme???Hab echt totale Angst ich dachte nun wäre endlich alles überstanden und habe gehofft endlich mal Ruhe vor meinen Zähnen zu haben.
Am 7.03 muss ich zum Fäden ziehen.

Vielleicht weiss einer von euich was darüber,oder hat es selbst schon mitgemacht.
Lg Melanie

Beitrag von julia2809 28.02.06 - 22:51 Uhr

Ferndiagnosen sind leider unmöglich...Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind Dir 2 Zähne gezogen worden und 2 Wurzelspitzen gekappt worden und nun hast Du ein pochendes Gefühl in einem der beiden Schneidezähne.
Das kann von der Wunde kommen, muß es aber nicht.
Ab zum Zahnarzt! Wahrscheinlich wirst Du nur untersucht werden und ein Antibiotikum bekommen. Wichtig ist aber, daß Du morgen hingehst, weil Du sonst den Behandlungserfolg gefährden kannst. Viel Glück!
Julia(Zahnärztin)

Beitrag von mlutzkat 03.03.06 - 16:51 Uhr

Hallo Julia,
erstma vielen Dank für deine Antwort.
Ja du hast es richtig verstanden :-)
Also:Ich war gerade beim Zahnarzt und er meinte es ist wohl nicht normal das es jetzt immer noch pocht.
Er hat mir Antibiotika (Tabletten) verschrieben und ich soll am Dienstag wieder kommen und dann wollen wir weiter sehen .
Muss der Zahn dann raus,wenn es nicht besser geworden ist????Und das blöde ist ja auch das es gerade vorne ist.Muss ich dann erstmal mit einer Lücke rumlaufen???
Und was kostet mich ein neuer Zahn??
Ach,ich hab sooo viele Fragen.....
Und ich bin auch sooo ein Angsthase was meine Zähne betrifft,hab gedacht nun hab ich alles hinter mir aber das war wohl nichts :-(
Wäre toll wenn dchmal schreibst.
Kannst dich auch unter meiner E-Mail Addy melden.

1450-583@onlinehome.de

Lg Melanie