Wer von euch ist schon mal mit dem Zug in Richtung Gardasee???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von milli08 28.02.06 - 19:17 Uhr

Hallöchen!!

Mein Heimweh wird in Richtung Gardasee immer größer und nun würde ich gern mal wissen, ob man mit dem Zug in Richtung Gardasee kommt. Wir sind sonst immer mit eine Busreiseunternehmen gefahren nun haben wir aber eine Tochter und da denke ich, ist der Zug bequemer mit Kind.

Würde mich freuen über eure Erfahrungen mit dem Zug in Richtung "Stiefel".

Lieben Gruß
die fernweh habende Milli08#heul

Beitrag von zenaluca 02.03.06 - 22:17 Uhr

Hallo Milli08!

Mein Mann sagt, man kann mit dem Zug von Deutschland aus bis nach Rovereto fahren (s. http://www.bahn.de) und von dort aus weiter mit dem Bus z.B. nach Torbole.

Die Familie meines Mann ist allerdings vom nördlichen Teil des Gardasees, wenn Du in den Süden willst, kannst Du mit dem Zug nach Peschiera del Garda fahren. So wie ich das sehe, fährt man dann statt über den Brenner über die Schweiz und Mailand.

Hilft Dir das weiter? Mein Mann ist die Strecke schon gefahren, allerdings noch zu Studentenzeiten ohne Kind.

Grüße aus dem Süden, Larissa

Beitrag von milli08 03.03.06 - 19:31 Uhr

Hallo Larissa,

wir wollen dann in unser Lieblingshotel und das steht in Malcesine (siehe unsere HP, da ist der Link). Da wir da schon soooo oft waren, würde uns der liebe Antonio in Rovereto abholen.

Würdest du die Fahrt mit dem Zug wagen im nächsten Jahr im September. Vivien wäre dann fast 3 J. alt.

Dieses Heimweh in Richtung Italien macht mich noch verrückt. Ich muss nur einen italienisches Lied im Radio hören da könnte ich schon #heul.

Lieben Gruß
Milli08