Chinesische Weichschildkröte

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bine080 28.02.06 - 19:25 Uhr

Hallöchen!
Hat Jemand von Euch auch eine chin. Weichschildkröte?

Man findet ja leider sooooo wenig über diese schönen Tiere,die so spannend unser Aquarium/Terrarium bereichern......#schmoll


Liebe Grüsse,
Bine

Beitrag von babydrache 28.02.06 - 20:57 Uhr

Finde die auch klasse.
Ich hatte nur ienmalkontakt mit einem solchen tier und dieses nette wesen hat mir prombt in den finger gebissen *selbst schuld,hab den fisch nicht schnell genug los gelassen*

Hab mal bei google geschaut,da gibt es einige seiten und echt schöne bilder von den panzertierchen.

baby#drache *die mal 2 rotwangen hatte die nun im garten des besten freundes leben dürfen;-) *

Beitrag von bine080 03.03.06 - 13:23 Uhr

Hi,
das tut mir leid,dass sie Dich gebissen hat:-(

Ich habe wahrscheinlich eine Ausnahme zu Hause:
HAbe mir extra drei Guppies(Fische) gekauft,als Lebendfutter,dass sich schnell vermehrt..........
Fazit: Die Guppies vermehren sich wie die Pest,Schildkröte "spielt" mit ihnen, aber frisst sie nicht#schock
Dann kann ich sie ganz normal herausnehmen,sie schaut nur und gräbt sich,wenn sie dazu keine Lust mehr hat schnell in den Sand ein:-)
Die Schildkröte macht jede Pflanze kaputt-wurde mir gesagt vom Fachhändler. Also ich eine gekauft so als "Freizeitbeschäftigung" und das Ergebnis: Ich habe wunderschöne Pflanzen im Aqua-Terrarium und eine gaaaaaanz liebe Kröte#freu

Habe wahrscheinlich nur echt Glück gehabt,mit diesem Tier:-)

Alles Liebe,
Bine

Beitrag von babydrache 05.03.06 - 17:58 Uhr

dann hast du wirklich glück gehabt.
die sollen ja eigentlich wirklich bissig sein.

Ich finde die schauen einfach klasse aus,aber haben möchte ich keine.

Wünsche dir noch ganz viel freude mit dem weichpanzertierchen und pass auf deine finger auf...;-)

Achso, versuchs mal mit nem goldfisch,vielleicht schmecken die besser...grins.

baby#drache