Wann zum FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweettooth 28.02.06 - 19:30 Uhr

Mädels,i
hr habt ja teilweise mitbekommen,daß ich heute morgen leicht positiv geteset habe.(siehe Bild in VK)
Am Do.werde ich auf jeden Fall nochmal testen-
aber wann soll ich zum FA?
Und ab wann kann der was sehen?
Vielen #danke
Ich #liebdrueck Euch alle!
Sweettooth

Beitrag von sweettooth 28.02.06 - 19:31 Uhr

ach ja,hier ist noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=70042&user_id=575457
#liebe
Sweet

Beitrag von becca04 28.02.06 - 19:52 Uhr

Hallo Sweetooth,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, das ist ja schon einmal ein Anfang, grins.

Also, bei meinem ersten Kind - auf das wir sehnsüchtigst gewartet hatten - bin ich gleich nach dem positiven Test zum FA gegangen, es war so ca. die 5. Woche. Man hat eine leere Fruchthülle gesehen, aber noch nicht mehr. 2 Wochen später war dann schon richtig viel zu sehen: Dottersack, das schlagende Herzchen, der Embryo.

Jetzt bei meinem Kind habe ich auch zu Beginn der 6. Woche positiv getestet, aber meine FÄ hat mich erst zur 7. Woche einbestellt, "weil man dann ja erst etwas sieht": Herzchen, Dottersack etc.

Wahrscheinlich ist es besser, die 6. SSW abzuwarten, weil man dann auch genauer den Geburtstermin per Ultraschall berechnen kann.

Dir eine spannende und gesunde Zeit,
ganz liebe Grüße,
Sabi (9. SSW mit 2. Kind)

Beitrag von bettenau 28.02.06 - 19:51 Uhr

Hallo Sweettooth

Also bei meinem ersten US war ich am Ende der 6. Woche (vom 1. Tag der letzten Mens aus gezählt) und man konnte bereits das Herz schlagen sehen!!
Wie früh man aber überhaupt was sieht, weiss ich nicht.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: HERRRRZLICHEN GLüCKWUNSCH ! Nelly

Beitrag von stonie1980 28.02.06 - 20:33 Uhr

Hallo Sweettooth !

Ich habe am Sonntag Positiv getestet #huepf
und mir für den 9.3. einen Termin geholt. Da bin ich dann so 5+4 (glaub ich) also ende 6. Woche und hoffe, dass man da schon was sehen kann !

Am besten Du holst Dir auch für den 10. oder den Montag danach einen Termin, dann kannst Du sicher sein, dass man auf jeden Fall die Fruchthöhle und mit etwas Glück schon das Herzchen sehen kann !

#herz -lichen Glückwunsch !

Gruß, Julia + #ei

Beitrag von sweettooth 28.02.06 - 20:38 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben-
ich bin jetzt schlauer!
Sobald es was neues gibt melde ich mich!
Es ist ja alles so unendlich spannend!
#liebe
Sweettooth+#ei

Beitrag von viper19 28.02.06 - 22:36 Uhr

Der kann schon früh was sehen,ich hatte meine Tage 1 1/2-2 wochen nicht,dann hab ich einen Test geholt der sagte das ich schwanger bin,dann am nächsten Tag bin ich zum FA,da war ich schon in der 6. woche und da sah man schon die Fruchtblase mit Baby,das war da schon 5 mm groß.

Lg
Bo

Beitrag von maus_2000 01.03.06 - 09:08 Uhr

Hey Sweet

Na das sind ja Nachrichten!!!#huepf#huepf#huepf

Freu mich ganz ganz doll für dich!#liebdrueck

Endlich hat es bei dir auch geklappt, super!#liebdrueck

Also wenn ich dich wäre, würde ich die nächsten paar Tagen zum FA alleine damit du von Anfang an in Kontrolle bist und damit du die richtigen Vitaminpräparate bekommst!#pro

Finde das echt unglaublich schön das es bei dir auch geklappt hat- wann hast du laut deiner Rechung ET?

Fühl dich dich ganz ganz lieb gedrückt#liebdrueck

Lg Maus + Bebeli 12.SSW