Ab wann Schwangerschaftsgymnastik??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanimarco 28.02.06 - 20:08 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!
In welcher SSW habt ihr oder beginnt ihr mit der Vorbereitung? Was sagen eure Hebammen wann es sinnvoll ist. Macht ihr den GVK auch da wo ihr entbindet? Hatte mich schon angemeldet, werde aber jetzt wohl ( wegen Komplikationen) in einem anderen KH entbinden und möchte am liebsten dann auch dort die GV machen.
LG
nanimarco 28.SSW

Beitrag von schlumpi 28.02.06 - 20:21 Uhr

hallo,
fängt man mit der schwangerschaftsgymnastik nicht so früh an wie möglich? ich mache sie jetzt schon.
den gvk kann ich im kh gar nicht machen, da es nicht angeboten wird. also mache ich ihn bei einer hebamme. besser würde ich es aber finden ihn im kh zu machen, vielleicht ist dann die hebamme auch bei der entbindung dabei.

schlumpi, 12+6

Beitrag von viper19 28.02.06 - 22:32 Uhr

Im allgemeinen denk ich das es ab der 25 ssw gemacht wird,kannst mal deinen FA fragen.Der weiß es.

Lg
Bo

Beitrag von hebigabi 01.03.06 - 08:23 Uhr

Wenn du dich nicht gerade verbindlich- mit Unterschrift- angemeldet hast kannst du noch wechseln.

Es könnte aber absolut schwierig sein, so kurzfristig überhaupt noch einen Platz woanders zu bekommen.

Versuch´s- aber wechsel erst, wenn du den Platz hast und dich nicht vorher fest angemeldet hattest.

Liebe Grüße von

Gabi