Was haltet ihr von Türhopsern/Gehfrei u.ä.?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von amonhen 28.02.06 - 20:11 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben...
wie findet ihr Türhopser?
Was haltet ihr von Gehfrei oder ähnliches?

Ich habe heute früh ein Bericht von Baby-Butt beim Frühstücks-Fernsehen (Sat1) gesehen und es wurde nicht für gutgeheißen.

Ich selber bin auch irgendwie geteilter Meinung.

#liebe Grüße
Tanja

Beitrag von cathie_g 28.02.06 - 20:19 Uhr

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

6000 Unfälle pro Jahr

Nach Angaben des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte erleiden etwa 6000 Kinder pro Jahr einen Unfall, der auf das Konto der Babywalker geht. Kopfverletzungen - von Schürfwunden bis zu Schädelbrüchen - sind dabei die häufigste Verletzungsart.

Beitrag von alexa1276 28.02.06 - 20:23 Uhr

Hallöchen

Ich mach´s kurz: NIX

Gruß Alexa

Beitrag von jungemama23 28.02.06 - 20:28 Uhr

hi,

wir haben einen Türhopser wo unsere kleine ab und an mal für ein paar Minuten reinkommt. Sie findet es immer ganz toll. Denke mal solange man es nicht übertreibt und die Kinder stundenlang drinsitzen geht es schon mal. Einen Gehfrei haben wir auch geschenkt bekommen der steht allerdings auf dem Dachboden denke mal meine kleine wird auch so laufen lernen. Meine beiden Brüder sind damals mit so einem Ding die Treppe runtergefallen. Beide weil ich die Tür offen stehen gelassen hatte.


lg Yvonne und Lara fast 9 Monate

Beitrag von wdreamprincess 28.02.06 - 20:29 Uhr

Hi,

ich halte da gar nichts von, erstens sind Gehfreis gefährlich und zweitens verzögern sie das Laufenlernen beim Kind.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von misscatwalk 28.02.06 - 23:19 Uhr

nix!!! Meine Kinder werden jedenfalls nie in solche Sachen reingesetzt.