2. Schwangerschaft ! Wieder Diabetes ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stonie1980 28.02.06 - 20:58 Uhr

Hallo !

Ich hatte in meiner ersten SS eine Gestose (festgestellt erst in der 38. Woche, da mein Kleiner in 2 Wochen extrem gewachsen war) . Musste auch, da es ja nur nich 2 Wochen waren Insulin spritzen
( mal nebenbei: meine Werte waren im Grenzbereich und eine andere, die die gleich Werte hatte, aber erst 20 SSW oder so, brauchte nix (!) machen)

Wie waren Eure Erfahrungen ?? Bekommen ich wieder einen Gestationsdiabetes? Oder wie hoch ist die "Chance" ??

Muss dazu sagen, dass mein BMI über 30 ist und ich damals mit 7 kg weniger gestartet bin!

Lieben Gruß, Julia + #ei (5.SSW)

p.s.: Arzttermin habe ich erst am 9. werde den natürlich auch noch mal fragen !

#danke

Beitrag von ni_so_71 28.02.06 - 21:06 Uhr

Hallo Julia,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!

Ich hatte leider auch zweimal das "Vergnügen" einer SS-Diabetes. #augen

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, daß sehr früh diesmal ein Zuckerbelastungstest gemacht wird und daß du - wenn auch nicht sofort Insulin genommen werden muß - ständig BZ-Werte messen mußt.

Ich drück Dir die Daumen, daß du "nur" messen mußt.

lg ni_so_71

Beitrag von stonie1980 28.02.06 - 21:15 Uhr

Hallo und #danke !

Ich hatte sowas schon befürchtet ! Das Problem ist, das mir öfter die Hände und Arme einschlafen und ich während der ersten ss ab ca dem 4. Minatg ständig taube Finger hatte, das macht es nicht gerade einfacher ! Naja, wir werden sehen !

Lieben Gruß, Julia + #ei

Beitrag von birkae 01.03.06 - 10:25 Uhr

Hallo,

du must nicht zwangsläufig bei der zweiten Ss auch Diabetes haben. Ich hatte sie in der ersten SS und diesesmal bin ich (bis jetzt?) davon verschont geblieben. Ich werde mich aber trotzdem noch einmal in der 32-34 SSW testen lassen, da es zu Schüben zwischen der 24-26 SSW und besagter 32-34 SSW geben kann (laut Diabetologen).

Den test lasse ich übrigens beim hausarzt machen, da mein Frauenarzt dafür jeweils 20 Euro haben will und der Hausarzt rechnet es komplett über die Krankenkasse ab.

LG Birgit 29 SSw