Wer hat Öko-Test Ergebnisse Beikost?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von frosch1 28.02.06 - 21:35 Uhr

Hallo!

wir stehen kurz vor dem Beikoststart #mampf und da wollte ich mal fragen, wer von euch die Öko-Tests Gläschenkost Gemüsebreie und Obstbreie hat und mir sagen kann welche mit "sehr gut" abgeschnitten haben.

Danke schonmal #danke
LG
frosch1 + #baby (23.09.2005)

Beitrag von dotterweich 28.02.06 - 21:46 Uhr

hallo frosch

ich habe sowas:-)

kann dir zu folgenden sachen was sagen
gemüsegläschen:

nur mit SEHR GUT:
alnatura karotte, alnatura, gemüseallerlei und pastinake fein

hipp: karotten, allerlei

holle demeter: karotten und allerlei

martin evers naturkost: karottenmus

milasan: tomaten mit reis

sunshine baby: karotten

sunval: karotten

alles andere mi gut oder noch schlechter!!

zu Obstgläschen kann ich nix sagen, weil es leider leider nicht getestet wurde

LG dotter:-)

Beitrag von frosch1 28.02.06 - 21:54 Uhr

#danke

Dann werde ich bald mal einkaufen gehen und sobald er größere Mengen verdrückt eventuell auch selber kochen.
Obstgläschen wurden wohl im neuesten Öko-Test Heft getestet. Das werde ich mir dann vielleicht doch noch kaufen.

Beitrag von dotterweich 28.02.06 - 22:11 Uhr

hey froschi

also zu obst kann ich dir nur sagen, würde die von alnatura kaufen, damit machst du auf keinen fall was verkehrt

LG nochmal:-)

Beitrag von meraluna1975 28.02.06 - 21:45 Uhr

hallihallo

Hatte schonmal eine Auswahl für den Beikoststart getippt, hier der Link zu dem Beitrag:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&id=346223&pid=2278115

Ist allerdings nur von den Gemüsegläschen und da auch nur von den Gläschen mit einer Gemüsesorte.

Viel Spaß bei einer der tollsten Sauereien dieser Welt ;-)

Mera mit Vincent *29.07.05

Beitrag von frosch1 28.02.06 - 21:51 Uhr

#danke

Wußte doch dass es hierzu schonmal einen Beitrag gab, habe ich nur nicht mehr gefunden

Freu mich schon auf die Sauerei!