Tipp bei Lippenherpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von orcanamu 28.02.06 - 21:39 Uhr

Hi,

vor ein paar Tagen gab es hier die Frage, was man bei Lippenherpes nehmen kann, da Zovirax und Fenistil nicht erlaubt sind in der SS. Finde den Beitrag leider nicht mehr (hier ist ganz schön viel los...).

Ich hätte wohl auch die Überschrift nicht lesen sollen, weil schon kamen die Bläschen :-[

Ich habe vom Apotheker das Mittel "Lomaherpan" bekommen, ein Trockenextrakt aus Melissenblättern. Laut Apotheker und Packungsbeilage kein Problem in der SS.

Gruß
Simone

Beitrag von hibbelliese 28.02.06 - 21:47 Uhr

ich hatte vor 2 Wochen Herpes, hab dann in meiner FA-Praxis angerufen, die Arzthelferin hat nachgeschlagen und mir wurde gesagt das man Zovirax nehmen darf. Habs auch gleich drauf und nach 1 Tag war mein Bläschen weg.

Beitrag von sissykatze 28.02.06 - 21:50 Uhr

Hallo,
wenn Du bei Suchbegriff Herpes eingiebst erscheint bei uriba Magazin alles über Herpes und die Behandlung.
Ich hatte auch 2x Herpes, bestimmte Salben darfst du nehmen.

Gruß
Sissy