Hämorriden nach der Entbindung?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dotterweich 28.02.06 - 21:40 Uhr

Hallo an alle

es ist ja bekannt das man in der schwangerschaft gerne diese bösen hämmorriden bekommt...:-(

ich bekam so ein knübbelchen ca 3 wochen vor dem ET und mir wurde gesagt, das es nach der geburt wieder verschwindet, wenn nicht dann.....#schock#augen#schock

meine Tochter ist nun 7 monate alt und ich habe immer noch so ein knübbelchen, es tut mir nicht weh oder juckt dergleichen, es stört mich einfach nur, weil es da nicht hingehört

wem erging oder geht es genauso? und was dagegen tun? einfach so lassen? habe ich internet schon auf spez. seiten nachgelesen, aber wurde nicht schlau...

Danke fürs Lesen und eventl Antworten !!

LG dotter:-)

Beitrag von danny70 28.02.06 - 21:55 Uhr

Hallo Dotter,

ich hatte nach der Entbindung auch ganz arg mit Hämorrhoiden zu kämpfen. Diese gehen wohl auch nie ganz weg bzw. das Gewebe bildet sich nicht mehr zurück.

Ich habe beschlossen, solange ich keine Schmerzen mehr habe, bleibt alles so wie es ist ;-)

Wenn es Dich aber stört, solltest Du einmal zu einem Proktologen gehen und die Hämorhoiden evtl. entfernen lassen.

Gruß

Danny

Beitrag von dotterweich 28.02.06 - 22:15 Uhr

hallo danny

aha....denke das es sich bei mir auch nur um das zurück gebliebende gewebe handelt, da es ja weder schmerzt noch juckt....

nun ja, eigentlich haste ja recht, lasse ma es da wo es ist#freu es ist nämlich nicht ganz ungefährlich habe ich im internet gelesen, am schließmuskel usw zu operieren oder rum zu handtieren

danke dir für die antwort!!

LG

Beitrag von die.kleine.hexe 01.03.06 - 08:57 Uhr

hallo dotter,

meine hebamme hat mir hamamelis globuli gegeben und ich habe mit hamamelis creme geschmiert. ging super und schnell weg !

lg,
hexe

Beitrag von karen72 11.03.06 - 21:40 Uhr

Hallo Hexe,

kannst Du mir vielleicht sagen, in welcher Potenz diese Globuli waren.

Gruß
Nicole