Blutzuckertest in USA in der 36. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mssindepndnt 28.02.06 - 22:00 Uhr

Was haltet ihr davon? Ist die Belastung nicht zu gross jetzt?
Bin erst hier angekommen und mein Arzt in D meinte, ich bräuchte den Test nicht machen, weil ich keinen Diabetis habe. Mein HBA1c war auch super. Messe zu hause mit AccuCheck alle paar Tage, um sicher zu gehen. Finde das ziemlich überflüssig..

In USA soll der Test vorgeschrieben sein, allerdings wird er auch da nur bis zur 28. gemacht. Jetzt wurde mir gesagt, ich soll trotzdem hin - wegen Vorschriften und so.

#danke

Beitrag von kleine_kampfmaus 28.02.06 - 22:26 Uhr

Ne, wieso Belastung?! Du brauchst dich doch nicht körperlich anzustrengen, ganz im Gegenteil. Gehst nüchtern da hin (also mit leerem Magen ;-)) trinkst 1/4 liter Glukosewasser (EKLIG) und wartest dann gemütlich eine Stunde im Wartezimmer. Vor dem Trinken wird Blut genommen und nach einer Stunde nochmal. Das wars! Also nix Belastungsmäßiges!

Allerdings ergibt ein Test so spät für mich keinen wirklichen Sinn #kratz

Im übrigen hab ich auch keine Diabetes und hab ihn machen lassen, in der SS kann sich ja die SS-Diabetes entwickeln und die kriegt man nur in der SS - wie der Name auch schon sagt! Da hat dein Arzt hier aber schon ein bissi Blödsinn geredet!

Lass den Test halt noch machen, ist ja keine große Mühe für dich und du bist auf der sicheren Seite!

LG
Kleine Kampfmaus + MInimatz (35. SSW)

Beitrag von blumenkind22 01.03.06 - 04:33 Uhr

Hi,

die Belastung ist nicht schlimmer als wenn du in einem Heisshungeranfall ne Tuete Gummibaerchen futterst #;-)
Du bekommst die Glukoseloesung mit nach hause, schmeckt wie sprite. Musst du dann am Tag des Termines frueh trinken und eine stunde spaeter in die Praxis gehen zum Blut abnehmen. das war's auch schon.

liebe Gruesse aus Minnesota,
Katja & Savannah (2) & Vivienne (1 Monat)