Schlafen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnucki75 28.02.06 - 22:08 Uhr

Hallo, zusammen!

Bennet ist nun fast 1 Jahr und ist bisher immer auf meinem Arm eingeschlafen. Danach habe ich Ihn in sein Bett gelegt und er schläft dann bis Früh durch.
Da er aber langsam ziemlich schwer wird#schwitz, habe ich heute das erste mal versucht, Ihn wach ins Bett zu legen. Bin im Zimmer geblieben und habe Ihn getröstet. Es hat ca. 1 Std. gedauert bis er eingeschlafen war. Habe Ihn nicht nochmal aus dem Bett genommen aber er hat die ganze Zeit (mit Unterbrechungen) geweint...:-(
Möchte das auch weiterhin so machen aber mir graut es echt davor- ist schon ziemlich traurig Ihn so weinen zu sehen!
Wie lange kann es dauern bis er sich daran gewöhnt hat und allein einschläft? Kann ich etwas falsch machen?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips geben!?
#danke

Lg., schnucki!

Beitrag von lady_chainsaw 01.03.06 - 07:49 Uhr

Hallo Schnucki,

wo bist Du denn genau, wenn er im Bett liegt?

"Nur" einfach im Zimmer oder direkt neben ihm?

Leg Dich doch mal mit ihm zusammen ins Bett und kuschle ganz doll, dann hat er Deine Nähe, Deinen Geruch und Deine Geräusche - das kann viel helfen.#liebdrueck

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von schnucki75 01.03.06 - 09:04 Uhr

Guten Morgen!
Ich sitze direkt am Bett und halte seine Hand oder streichel Ihn.
Mit ins Bett legen geht ja nicht, da bricht das Kinderbett bestimmt zusammen;-)

Lg.!

Beitrag von lady_chainsaw 01.03.06 - 09:13 Uhr

Keine Sorge - so schnell brechen die Betten nicht ein ;-)

Ich kann sogar drin liegen - und mein Mann noch mit dazu!:-)

Gruß

Karen

Beitrag von sunshineac2001 01.03.06 - 08:35 Uhr

also mein kleiner ist mie auf meinem arm eingeschlafen
aber ich lege ihn immer mit der abend flasche ins bett und dann schläft er darüber ein er wird am 1.5 1 jahr und ich mache das schon seid er 6 monate ist und es hat immer super geklappt versuch es einfach mal gib ihm die flasche und leg die decke unter die flasche damit er sie auch leer machen kann also bei mir hat es wunderbar geklappt

lieben gruss

Nicole + Tim (10 monate)

Beitrag von lady_chainsaw 01.03.06 - 08:48 Uhr

Hallo Nicole,

und wie machst Du das dann mit dem Zähneputzen? #gruebel

Putzt Du, wenn Tim schon schläft?

Gruß

Karen

Beitrag von sunshineac2001 01.03.06 - 13:17 Uhr

also meistens wird er dann nochmal kurz wach da mach ich das dann und dann bekommt er sein tee (ohne zucker) und schläft weiter