Hat jemand ein leckeres, einfaches Rezept für Kräuterquark???

Hallo,

hat jemand ein leckeres Rezept für einen Kräuterquark? Würde ihn gern auf´s Brot machen und vielleicht auch zu Pellkartoffeln. #mampf

LG #winke

1

Äh??? Na Quark, Kräuter und Gewürze! #gruebel

Wenn du es eher light möchtest, nimm Magerquark und mische Mineralwasser drunter, damit er cremig wird. Oder ebend fetthaltigen Quark oder noch Schmand mit rein rühren. Dann eben alle möglichen Kräuter, Zwiebeln und Salz hinzu und eventuell mit Milch verdünnen, fertig!

LG
Hasi

2

Hallo

Naja da kanst du machen wie du möchtest,
die kräuter die du magst reingeben, salz und pfeffer, evt etwas paprika, oder curry
probier doch einfach aus...

nana

3

Hallo

Ich mach meinen meistens so:

250 Gramm Magerquark
150 Gramm Philadelphia

Zitronensaft, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker

Schnittlauch
Zitronenmelisse
Petersilie
Dill
Frühlingszwiebel

Je nach Geschmack: frischen Knoblauch

Quark mit Zitronensaft, Philadelphia und den Gewürzen glatt rühren, die Kräuter fein verwiegen und dann unterrühren. Zum Schluß nochmal abschmecken.

LG

4

Ich mach ihn immer ao

1/2 Zwiebel schälen und würfeln. Dann 250g Quark mit 250g Frischkäse und 200g Crème fraiche mischen. Kräuter, frische oder TK, (ich nehm immer TK 8 Kräuter) und etwas Knoblauch hinzugeben. Kräftig nach Bedarf mit den Gewürzen abschmecken.(Salz, Pfeffer, Paprika, evtl. Kräuterbuttergewürzsalz)

5

Du brauchst:

Quark, etwas Sahne, Salz, Pfeffer, grüne Gurke und rote Paprika und Zwiebeln fein

gewürfelt, Knofi- fein gehackt und etwas Milch

.. schmeckt prima.. natürlich kannst du auch noch Kräuter reingeben;-)

Lotta

6

Richtig lecker find ich Mediterranen Quark:
1 Becher Magerquark
getrocknete Tomate (am besten schmecken diese in Öl eingelegten)
einige Oliven (ob grün oder schwarz ist Geschmackssache. Ich mag die schwarzen lieber)
2 Knoblauchzehen
Kräuter der Provence
Salz und Pfeffer

Einfach alles kleinschneiden oder hacken und zusammen mischen. Wenn der Magerquark zu fest ist, etwas Mineralwasser unterrühren. Dann wird die Masse geschmeidiger.

#mampf

7

Ich nehme immer
500g Quark
300g Jogurt
etwas Milch
etwas Zitrone
Salz
Pfeffer
getrocknete Chili aus der Mühle
und eine variable Menge der 8- Kräuter- Mischung von Iglo, Frosta oder so (aus der TK)

Schmeckte bis jetzt jedem und ich wirklich schnell gemacht.

Viele Grüße
Blinking#stern